Züge auf der Ostalb mit und ohne Sonne [m14B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Züge auf der Ostalb mit und ohne Sonne [m14B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,
nach einer Ankündigung für einen Zementklinker hätte der Regen heute Nachmittag die Fuzzung fast verdorben, aber er beschränkte sich zum Glück auf wenige Minuten und die Straßen trockneten recht flott. So hab ich mich auf den Weg nach Mergelstetten gemacht, wo sich die ersten 1,5 h in Sachen Zementklinker gar nix tat, was sich zum Glück mit einer blühenden Wiese, Sonnenschein und den Regioschachteln überbrücken ließ:

Bild
RB nach Laupiwood nach der Kreuzung mit dem IRE.

Bild
Rennsemmel-628 unbekannter Nr. als RE nach Crailsheim.

Bild
Um Viertel nach Fünf ging es dann endlich los, 225 802 zog aus dem Werk.

Bild
Auf dem Ausziehgleis, auf dem Bild hört man den ganzen Straßenlärm im Rücken des Fuzzies zum Glück nicht.

Bild
Das Sonnenkontingent für "richtige" Züge war aufgebraucht, so entstand dieses Bild vom frisch aufgeschütteten Fuzzhügel bei Bolheim auf Grund der dortigen Baustelle. Aus Neugierde bin ich dann mit dem Fahrrad hinterher, in Herbrechtingen war er aber doch nicht rausgegangen, er durfte wohl in Giengen RB und RE nach Ellwangen abwarten und dann weiter. So entschloss ich mich dann für den 56209 nach Hermaringen zu fahren, mit seitlicher Sonne haute es aber nicht mehr hin, der Sound war aber gut (Video folgt):

Bild

Bild
In Gerschweiler wurde auf dem Rückweg noch ein Halt am Esig Giengen eingelegt, hier kamen 650 116 und 107 sogar nochmals mit Sonne um die Ecke.

Bild
Auf der Seewiesenbrücke wurde noch erfolglos auf den Locon gewartet, hier der ihn normalerweise in Schnaitheim kreuzende RE vor der Kulisse von Heidenheim mit der "Kaaba" alias DHBW-Neubau auf dem früheren Gbf.

Nachschlag aus den letzten Tagen:
Bild
Locon letzte Woche Montag am Brunnenkopftunnel.

Bild

Bild
Josera 93316 kreuzt den RE nach Crailsheim in Weikersheim.

Bild
Nach einer nötig gewordenen Rangieraktion kam in Lauda sogar nochmals kurz die Sonne raus.

Nach dem das Heizen am Montag gut geklappt hatte, durfte ich mich von der Lok "abseilen", um ein paar Fotos mit blühenden Wiesen und Feldern zu machen:
Bild
Ausfahrt Steinmühle

Bild
Bergfahrt auf dem Klosteracker mit dem Rapsfeld am Talgrund.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Re: Züge auf der Ostalb mit und ohne Sonne [m14B]

Beitrag von Hannes »

Und das Video zum heutigen Tag:

[youtube1]http://www.youtube.com/watch?v=ao0EQYs3LL0[/youtube1]
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Servus Hannes,

einen schönen Bericht hast Du abgeliefert.

Mir gefallen vor allem dieses und dieses am besten. So eine Sonnenlücke unter einem schwarzen Himmel macht sich gut.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Markus_LoC »

Hallo Hannes!

Wieder ein schöner Bildbericht und ein gelungenes Video! Der Sound der 225 bei Hermaringen ist wirklich einsame spitze ;-)

Grüße vom Bodensee :hallo/ade:
Markus
Antworten