Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Umfangreiche Wegetationsarbeiten zwischen Himelreich und Titisee. Von Dienstag 6. bis Samstag 10. April fallen zwischen 7:50 und 16:30 alle Züge zwischen Kirchzarten und Titisee aus. Es verkehrt ein Bus-Ersatzverkehr.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

gestern (30.03.10) und heute (31.03.10) konnte man beim Bahnhof Himmelreich beobachten, wie zwei Zweiwegebagger und ein Zweiwegeunimog mit dazugehörigem Häcksler auf einem Zweiwegeanhänger, vor Ort in stellung gebracht wurden. Meiner Kenntniss nach wird auch eine 218 mit einem AZ unterwegs sein. Dafür aber kein Gewähr.

MfG Ralf
Bahner

Re: Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Beitrag von Bahner »

Kurze Frage: Was sind Vegetationsarbeiten?
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Beitrag von Schienenstoß »

Bahner hat geschrieben:Kurze Frage: Was sind Vegetationsarbeiten?

Zu deiner Frage:

Vegetation= Alles Grünzeug!

Vegetationsarbeiten= Zurückschneiden des Grünzeugs um einen Reibungslosen Verkehr bei Sturm oder Schnee gewährleisten zu können.

MfG
Zuletzt geändert von Schienenstoß am Fr 2. Apr 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bahner

Re: Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Beitrag von Bahner »

Danke :prost:
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Sperrung zwischen Kirchzarten und Titisee

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

heute war ich mal ein bißchen Unterwegs. Ich konnte eine paar Sichtungsfotos von diversen Baumaschinen machen.
Bilda 106.JPG
Bilda 105.JPG
Bilda 107.JPG


MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten