Gedanken über die Zukunft

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Gedanken über die Zukunft

Beitrag von Tf Reinhard »

In den nächsten Tagen sollte es an die Öffentlichkeit dringen, wer den Zuschlag für den weiteren Betrieb erhält. Aus internen Kreisen ist zu hören, dass die HzL ganz gute Chancen hat.

Beim Zuschlag sollen ja auch RS1 eingesetzt werden. Stadler soll aber die Produktion eingestellt haben. Von anderer Seite höre ich, dass Stadler mit Iveco-Motoren experimentiert.

Gibt es jetzt noch RS1 oder nicht? Wenn dann Iveco-Motoren eingebaut werden, sind die dann stärker? Wie lange macht das denn das Getriebe mit?

Schaun wir mal, wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Ich würde mich freuen wenn die HzL den Zuschlag bekommt und dann evtl. mal die Bodenseegürtelbahn (außer wir bewerben uns, dann sehe ich das anders :grins: ).

Ob es noch RS1 zu kaufen gibt? Könnte darauf hindeuten dass die Herstellung eingestellt wurde, andererseits gibts sicher noch genug Nachfrage nach diesen Fahrzeugen.

Die ErfurterBahn hat allerdings auch schon einen RS1-Nachfolger gekauft, den Itino (fährt auch im Odenwald) und der ist ja von Bomardier.
Kauft doch den Itino. Für die Strecke lohnt sich auch ein zweiteiliger Triebwagen.
Zuletzt geändert von Bm235 am Di 29. Jan 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

den Itino
:schiel: Dann müssen an den Haltepunten aber große Eimer aufgestellt werden, damit nicht immer der Bahsteig vollgek..... wird. So sehen die Dinger aus - meine Meinung!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

...solang die Fahrzeuge eine Toilette haben, ist mir die Optik sch...egal.
Ich war auf 'nem Ausflug mit der "Fernstraßenbahn" von Heilbronn nach Karlsruhe. Mit Kollegen war's noch lustig, aber mit Schülern und ihrem Konfirmandenbläsle kann das ziemlich "ooaag'nehm" werden... :krank:

Andreas
Bm235

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
den Itino
:schiel: Dann müssen an den Haltepunten aber große Eimer aufgestellt werden, damit nicht immer der Bahsteig vollgek..... wird. So sehen die Dinger aus - meine Meinung!

Reinhard
Naja, die RS1 sind auch nicht gerade schöne Fahrzeuge, eigentlich auch ziemlich hässlich.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Ob es noch RS1 zu kaufen gibt? Keine Ahnung, ich weiß nur dass unsere Firma keine kauft, sondern jetzt bei Fahrzeugengpässen welche bei Tochterfirmen, wie jetzt der ODEG anfordert. Könnte darauf hindeuten dass die Herstellung eingestellt wurde, andererseits gibts sicher noch genug Nachfrage nach diesen Fahrzeugen.
Stadtler wollte wirklich die Produktion eistellen. Allerdings wollte ein Großabnehmer (aus Italien??) noch mehrere Fahrzeuge haben. So wird doch noch einmal eine Serie gebaut. Ob man da vielleicht noch ein paar Stück hinten anhängt für uns???

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten