Weichenstörung

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Weichenstörung

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen einer Weichenstörung in Stahringen gibt es momentan Verzögerungen beim Seehässle sowie bei den RB/IRE von Radolfzell nach Friedrichshafen und Ulm .
Gruss mama bahnkutscher
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Weichenstörung

Beitrag von Tf Reinhard »

Derzeit fährt noch immer nur jeder 2.Zug , da es größere Probleme sind.

Gruss mama bahnkutscher
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Weichenstörung

Beitrag von Tf Reinhard »

Mal eine kurze Zusammenfassung. Nachdem für den Zug um 13.52 ab Radolfzell schon die Ausfahrt stand, wurde diese zurück genommen - wegen dieser Weichenstörung in Stahringen. Nachdem dann der Bereitschaftshabende der HzL vor Ort (inzwischen war auch die DB vor Ort) eine Weiche mit einem HV73 gesichert hatte ging wenigstens ein eingeschränkter Betrieb mit Befehle schreiben und so. Abfahrt kurz nach 15.00 Uhr. Auf der Rückfahrt am Esig von Stahringen Zwangspause (ach schau mal, am Esig von Ulm kommen steht ja eine Wackelbahn...). Erst der IRE, dann ich. Standzeit knapp 30 Minuten und Fahrt auf dem Gegengleis durch Stahringen (hallo Leute da drüben auf dem Bahnsteig - winke, winke - ich bin hier drüben). An eine Abfahrt um 15.52 war in Radolfzell natürlich nicht zu denken. Nächste Abfahrt war so gegen 17.15. Der mit +35 zurück kommende Zug wurde dann mit Kurzwende (na so kurz war sie dann doch nicht) mit einer halben Stunde Verspätung nach Sockach gefahren. Da man inzwischen nun doch einen Bus auftreiben konnte, wurde dann zurück nur noch bis Stahringen gefahren. Kurzwende nach Stockach, Kurzwende und fast im Plan zurück nach Stahringen. Leute umsteigen lassen in den Bus - Fahrdienst meldet sich über Funk: wir können wieder fahren. Gut, Leute fahren mit dem Bus nach Radolfzell, ich fahre leer - nein stimmt nicht, die Fahrgäste, die der Bus aus Radolzell gebracht hat und nach Stockach wollten, fahren mit mir nach Radolfzell zurück. Wenigstens für meinen Feierabendzug gab es keine Probleme.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Weichenstörung

Beitrag von Christian »

Mensch, das war schon was... Bin nur froh, wieder zu hausen sein zu dürfen...
Habe hier noch zwei Bilder, wollte deswegen nicht nen neues Thema starten...

VT252 - Radolfzell bei den Abrüstarbeiten in Stockach:
Bild

Bild

Und hier noch ein Blick bei Dunkelheit über den Bodensee:
Bild

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Antworten