Schneeräumzug unterwegs

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Schneeräumzug unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

... aber nur im Bf Villingen.

Bevor ich "Faustballer" in Schwenningen getroffen hatte, war in Villingen noch eine kurze Pause am Bahnsteig angesagt. Zu meiner Freude stand da unser "Zungenprüfer" mit zwei Becher Kaffee in den Händen. Die paar Minuten waren gerettet - danke noch mal dafür! :zwinker:

Da wir noch einen Moment auf den ankommenden Führerstand sitzen geblieben sind, haben wir diese Rangierfahrt rechtzeitig bemerkt.

Bild

Bild
Durchfahrt auf Gleis 1. Zungenprüfer hatte zum Glück seine Kamera so schnell einsatzfähig.

Schneepflug und Schneeschleuder wurden nach Gleis 15 (in die Nähe der Tankstelle) rangiert und wurden dort gedreht.

Bild
Bahnkutscher sen. musste zwischenzeitlich nach Schwenningen abfahren. Zungenprüfer nutzte die Gelgenheit für ein paar Bilder "vor Ort". Der Schneepflug wurde bereits um die eigene Achse gedreht.

Bild
Hinter dem Schneepflug kommt Bahnkutscher sen. mit Faustballer (ganz brav im Fahrgastraum!!!) an Board aus Schwenningen zurück.

Bild
Noch eine schöne Aufnahme der 218. Noch schleudert die Schleuder (welch ein genialer Ausdruck :baff: ) in Richtung St.Georgen, was sich kurze Zeit später geändert hat.

Danke, Holger für die Email mit den Bildern. Du hättest sie aber auch ruhig selber einstellen können.

Reinhard (etwas geschmückt mit fremden Federn)
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Schneeräumzug unterwegs

Beitrag von Marvin »

Na dann richte mal ein Dankeschön für die interessanten Bilder aus! :zwinker:
Bild
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Grüße,
Christian
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

Soso Reinhard du warst das also auf Gleis 3.... :zwinker:

Stand am selben Bahnsteig und wartete auf mein IC nach Heidelberg.
Hab dann so vor mich hin gedacht: Na einer von den Beiden könnte doch vielleicht der Herr Bahnkutscher Senior sein :lachgrampf: Wenn ich das gewusst hätte :D

Grüße Daniel
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Das was Holger auf den Rippen vertragen könnte, habe ich leider zu viel. :pfeifen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

AH ich dachte schon, dass dieses Jahr Bergwärts der Pflug hängt. Naja bruachen wir nur noch richtig Schnee! Damit die 3 einen Einsatz haben.

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: http://www.bahnkutscher.de/bildertemp/e ... uder/4.jpg
Hinter dem Schneepflug kommt Bahnkutscher sen. mit Faustballer (ganz brav im Fahrgastraum!!!) an Board aus Schwenningen zurück.
Na klar, aber es haben ein paar blöd geguckt, weil die Tür offen war und [strike]ich mit Bahnkutscher senior geredet habe.[/strike] Die hätten blöd geschaut, wenn ich in meiner "Kampfuniform vom Sicherheitsdienst" dagestanden wäre :Frol: :pfeifen: .

MFG

Sascha

PS: Bilder folgen noch (die guten! --> hoffe ich)

Edit durch Bahnkutscher sen:Satz durchgestrichen :pfeifen:
"Während der Fahrt nicht mit dem Triebfahrzeugführer sprechen" :stop:
Aber es waren ja nur ein paar wenig Worte. :Lauser:
Bild
Antworten