Streckensperrung Trossingen Bf - Trossingen Stadt

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Streckensperrung Trossingen Bf - Trossingen Stadt

Beitrag von Tf Reinhard »

Am 9. und 10. Juni ist die Trossinger Eisenbahn wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Gleislage ist ja mitlerweile eine Katrastrophe.

Die Züge werden durch Busse ersetzt. Da diese wesentlich längere Fahrtseiten haben, gibt es in kürze an dieser Stelle einen Ersatzfahrplan.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

A propos: Könnte man für die TE nicht ein separates Forum einrichten? Der Vollständigkeit halber?
Schließlich war dort heute auch einiges los.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Kann ich machen! :mrgreen:

Ist auch schon geschehen :mrgreen: .


Junior Bahnkutscher
Einer der Admins
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

A propos: Könnte man für die TE nicht ein separates Forum einrichten? Der Vollständigkeit halber?
Schließlich war dort heute auch einiges los.
Ich habe auch schon überlegt, wo ich das mit der Streckensperrung rein schreiben soll. So ist es besser. Vielleicht kannst du von heute was beisteuern (?).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
sBähnle

Streckensperrung Trossingen Bf. - Trossingen Stadt

Beitrag von sBähnle »

Für Nachteulen:

Am Freitag, 8. Juni wird nach der letzen Ringzugfahrt um 22:15 Uhr die Strecke gesperrt und zum "Baugleis" ernannt.

Anschließend werden etwa 400 Tonnen Neuschotter mit der Bahn angeliefert und neben der Strecke entladen. Eine Stopfmaschine soll ebenfalls in dieser Nacht noch nach Trossingen Stadt fahren.

Am Samstag und Sonntag wird die gesamte Strecke nachgestopft und eine sogenannte Schlammstelle in der Kurve vor dem Bahnhof Trossingen Stadt beseitigt. Dazu wird das gesamte Gleis einschließlich Unterbau ausgebaut. Der Unterbau wird komplett neu erstellt und das Gleis anschließend (hoffentlich) wieder eingebaut.

Bereits am Sonntag Nachmittag soll der erste Probezug wieder rollen ...

Infostand: 5. Juni 19:00 Uhr

Grüßle aus Trossingen
Stefan
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Na, da gibt es aber noch einiges zu tun. Die Kurve vor Strossingen Stadt, wo es so schön sanft geschaukelt hat ist "entschlammt" worden. Auch ganz unten wurde gestopft. Aber die leichte Linkskurve, wenn man von oben kommt, etwa auf halber Strecke, bei der man immer ein paar leichte Schläge von rechts bekommen hat, schlägt wie vor. Ebenso der Bahnübergang in der Stadt, der zwar mit 60 befahren werden darf, gibt mit Rücksicht auf den Komfort nicht viel mehr wie 40 her. Der schlägt auf die Räder, daß man sich auf dem Sitz wie auf einem Trampolin vorkommt. Ich hoffe doch, dass der Rest des neuen Schotters nicht nur zur optischen Verschönerung beiträgt.

... meint einer, der es heute wieder zwei Stunden auf diesem Streckenstück aushalten muss.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
sBähnle

Beitrag von sBähnle »

Hallo Bahnkutscher Senior,

stimmt, da gibt es wirklich noch etwas zu tun.
Einfache Erklärung: Die Stopfmaschine ist nach ein paar 100m hinter Trossingen Bahnhof auf dem Weg nach Trossingen Stadt "verreckt".

Somit ist die Strecke lediglich im unteren Teil und in der Kurve in Trossingen Stadt wieder OK. Du wirst also wohl noch eine Zeitlang Trampolinsprünge machen können. Hoffen wir mal, dass die Stopfmaschine repariert ist, bevor Du in Deinem Füherstand Saltos machst ...

Grüßle vom Bähnle
Stefan
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Du wirst also wohl noch eine Zeitlang Trampolinsprünge machen können
Ich hach da schon immer etwas langsamer als erlaubt. Sch... auf die paar Sekunden, die der Anschluss bei der Kurzwende in TTRS in TTR warten muss. Die Leute lachen sich ja schon halb kaputt, wenn man da vorne solche Bocksprünge macht. :lach: :lach: :lach:

Reinhard

Übrigens: Wie weit seit Ihr eigentlich mit Eurer Anlage?
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten