Neue Tankstelle

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Neue Tankstelle

Beitrag von Tf Reinhard »

Mit dem Ende der Sommerferien wird die neue Tansktelle in Stockach ihren Betrieb aufnehmen. So wird es dann auch ein Zugpaar geben, welches in Stockach beginnt, bzw. endet.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
br415

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von br415 »

Hallo,

So wie es Frank von Meissner / HzL bei der Eröffnung des Seehäsle gesagt hat.
Da bin ich gespannt, wie läuft das ganze eigentlich mit der Weichensteuerung ist Karlsruhe auch dafür zuständig oder Manuell (ach stimmt auf GLeis 2 befindet sich so ein Kasten).

D.h Von Gleis 1 zurück bis kurz nach dem Bahnübergang Führerstandwechsel und ab in den Zwinger.
Heisst man kann Sonntags einen Seehäsle im Zwinger begutachten.

Viele Grüße aus dem Seehäsle Land.
Sie spielen sich gut ein die Seehäsle.
Das Stadler Camp in immendingen ist weg nehme ich an.

Baden
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von Tf Reinhard »

Karlsruhe ist hier nicht zuständig. Signaltechnisch kann der Fdl von Radolzell aus eingreifen. Es wird eine Rangierfreigabe in Radolfzell beantragt. Der Rest müßte dann vor Ort gestellt werden. Wie das genau funktioniert zeigt dann die Einweisung vor Ort.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von Chimaera »

br415 hat geschrieben: Da bin ich gespannt, wie läuft das ganze eigentlich mit der Weichensteuerung ist Karlsruhe auch dafür zuständig oder Manuell (ach stimmt auf GLeis 2 befindet sich so ein Kasten).
Naaaaa - das müsste manuell sein. ESTW und Stockach müsste sich schon dadurch ausschliessen dass das dort unten im Zugleitbetrieb läuft. Und da der Oberfuzzi dort (Zugleiter) in R'zell und nicht in KA sitzt, wäre es deutlich blöde, wenn der sich erstmal zum Stellen noch mit Karlsruhe verbinden müsste.

EDITH: Reinhard war schneller.
br415 hat geschrieben: Heisst man kann Sonntags einen Seehäsle im Zwinger begutachten.
So sollte es eigentlich sein.
br415 hat geschrieben: Sie spielen sich gut ein die Seehäsle.
Das Stadler Camp in immendingen ist weg nehme ich an.
Pustekuchen :zwinker: Denen gefällts in Immendingen. Haben sich erst letzte oder vorletzte Woche nen DSL Anschluss schalten lassen. :Cool: Die bleiben länger.
br415

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von br415 »

Hallo die Tankstelle ist in Betrieb gestern haben 2 Seehäsle im Zwinger übernachtet.

Villeicht schafft es ja jemand das Seehäsle beim Rangieren zu beobachten es ist ja der Zug um
18:22 ab Radolfzell.

Schade das die anderern immernoch im Stadler Camp weilen.

D.h die Seehäsle müssen alle 2 Tage zur Tankstelle .

Nachtrag war Heute in Stockach leider hat die Kamera gestreikt.
Ablauf des Rangierens:
Die junge Triebfahrzeugführerin ist auf Gleis 2 an den F Kasten.
Dann wieder einsteigen vorfahren wieder aussteigen Schranke schließen wieder einsteigen.
Auf den Bahnübergang fahren(Aussteigen).Weiche ändern. Triebfahrzeug wechseln. Vorfahren bis der Zug vom Bahnübergang weg. Wieder aussteigen Schranke öffnen und Weiche ändern.Einsteigen bis kurz vor dem
Tor (aussteigen) Zwinger öffnen .Einsteigen und mit dem Seehäsle reinfahren. Fertig.
Die Junge Zugführerin hat mir schon leit getan(da muß man ganzschön laufen) . Das ganze hat 15 Minuten gedauert.




Also gruß vom See
Baden
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von Diesellok-Tf »

br415 hat geschrieben:Die Junge Zugführerin hat mir schon leit getan
Du arbeitest nicht zufällig in der Führungsetage eines großen deutschen Bahnkonzernes? :Frol: :Frol:

*Ironie an* Die kennen nämlich den Unterschied auch nicht *Ironie aus* :pfeifen:
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von Dirk B »

br415 hat geschrieben: ... (da muß man ganzschön laufen) . Das ganze hat 15 Minuten gedauert.
Also gruß vom See
Baden
Ich könnte mir vorstellen, lieber "Baden", dass ein paar Mal aus- und wieder einsteigen und einige Meter laufen gar nicht schlecht sind, wenn man ansonsten den ganzen Tag im Führerstand sitzt, oder?

Gruß
Württemberg
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Trucker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 18:45
Wohnort: Kassel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von Trucker »

br415 hat geschrieben:Die Junge Zugführerin hat mir schon leit getan


Sind das nicht "Schienenfahrzeugfortbewegungskünstler" :tja:

naja das ist halt so wenn man der Technik nicht mehr Vertraut muß man halt öfter mal Aussteigen und nach dem Rechten seh`n.
Du hättest Ihr ja helfen können dann wäre Sie schneller fertig gewesen. Aber das wird erst im Winter richtig interessant wenn Eis und Schnee alles Blockieren und man aufpassen muß das man dort nicht auf die Stürze Schnauzt.
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von Tf Reinhard »

Nach dem zweiten "Weiche umlegen" müsste sie zwischendurch noch mal an den F-kasten gegangen sein.
Trucker hat geschrieben:Aber das wird erst im Winter richtig interessant
Na, dann gibt es eben Verspätungen. Jetzt rumrennen, um in der Zeit zu bleiben, ist für mein Bein nicht unbedingt das gesündeste.
Dirk B. hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, lieber "Baden", dass ein paar Mal aus- und wieder einsteigen und einige Meter laufen gar nicht schlecht sind, wenn man ansonsten den ganzen Tag im Führerstand sitzt, oder?
An kühleren Tagen vielleicht. Aber im Sommer, aussen warm, im Führerstand noch wärmer --- ob die Kolleginnen dann im Bikini mit HzL-Aufdruck fahren dürfen?

Aber mal im Ernst: Die Weichen laufen ja elektrisch rum. Man sollte sich hier wirklich mal gedanken über Schlagtaster machen - oder die Verantwortlichen kurzfristig immer wieder einspringen lassen.

Edit: ich meine natürlich in der Höhe vom Führerstandsfenster
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
br415

Re: Neue Tankstelle

Beitrag von br415 »

Diesellok-Tf hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, lieber "Baden", dass ein paar Mal aus- und wieder einsteigen und einige Meter laufen gar nicht schlecht sind, wenn man ansonsten den ganzen Tag im Führerstand sitzt, oder?
Naja nur bei der Seehäsle Strecke da ist man mehr am laufen wenn auch nur ein paar Meter.
Denn nach spätestens 18 Minuten heisst es Ziel erreicht. Dann muß der Führerstand gewechselt werden.

Das mit der Sommermode
Trucker hat geschrieben:An kühleren Tagen vielleicht. Aber im Sommer, aussen warm, im Führerstand noch wärmer --- ob die Kolleginnen dann im Bikini mit HzL-Aufdruck fahren dürfen?
Das wäre ja nicht schlecht dann würden ja noch mehr Fahrgäste mit dem ZUg fahren. :Frol:


Baden
Antworten