Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendingen

Alles zur Strecke Rottweil-Tuttlingen-Immendingen-Blumberg kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Gäubahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendingen

Beitrag von Villinger »

Hallo,
habe gerade im bahn.de/bauarbeiten Newsletter erfahren, dass am Wochenende um den 2. Oktober das letzte RE/RB-Paar zwischen Rottweil (ab 21:56 Uhr|an ca. 23:45 Uhr) nach Immendingen (an 22:30 Uhr|ab 23:05 Uhr), von Tuttlingen bis Immendingen bzw. zurück durch einen Bus ersetzt werden soll. Als Grund steht: Streckensperrung auf der Alemannennbahn. Kann es sein (reine Therorie), dass die für den Zug an den Tagen einen E-Zug (Bsp. ET 425/Dostos mit 146.2) von Rottweil und Tuttlingen und wieder zurück fahren lassen (mit Busanschluss nach/von Immendingen), um wegen der "angeblichen" Streckensperrung den eigentlich eingeplanten 611er woanders fahren zu lassen? (Wirklich reine Theorie)


Gruß Fridinger

EDIT: Gar keine schlechte Theorie: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w ... hrplan.pdf
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendinge

Beitrag von patrick_kn »

Ist dieser Hinweis "Bitte nutzen Sie bei beiden Zügen nur die jeweils ersten beiden Reisezugwagen" den zu kurzen Bahnsteigen geschuldet?

Hört sich aber eher nach Dosto oder n-Wagen an (Stichwort Steuerwagen)
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendinge

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Wochenende 21. bis 23.10. wird dieses Zugpaar von der HzL gefahren. Warum denn nicht auch an diesem Wochenede?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten