Elektrifizierung Immendingen - Tuttlingen

Alles zur Strecke Rottweil-Tuttlingen-Immendingen-Blumberg kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Gäubahn ist möglich.
Betriebsbahnhof

Re: Elektrifizierung Immendingen - Tuttlingen

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Christian hat geschrieben: Du Martin, das dachte ich anfangs auch vom Mops, aber schau dir erst einmal den Talent2 (442) an ...
Ich brauch nur an die Kiste zu denken, schon wirds mir anders. :übel:
Beide Fahrzeuge sind Billigkisten und die 440 haben lange gebraucht um überhaupt zu funktionieren, die 442 sind noch weit davon entfernt.
Der 442 hat aber als einer der wenigen Triebzüge einen eigenen Zugang von außen in den Führerstand, wie er sich eigentlich für jedes Fahrzeug gehören würde (beim Zwergenzug RS1 schwer möglich, aber bei den meisten anderen durchaus).

Thema Elektrifizierung:
Eigentlich gehört ja das gesamte Ringzugnetz elektrifiziert, also neben Immendingen - Tuttlingen auch Rottweil - Villingen und die paar Meter nach Bräunlingen gehen auch noch. Mittelfristig auch Tuttlingen - Sigmaringen.
Dann würde eigentlich nur der Ast nach Zollhaus bleiben, wo sich das eher nicht lohnen würde. Hier könnte man ja einen kleinen Dieselinselbetrieb betreiben, durch das Werk direkt in Immendingen wäre das ja kein großes Problem.
Antworten