NPE erfasst Fußgänger

Alles zur Strecke Rottweil-Tuttlingen-Immendingen-Blumberg kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Gäubahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von KBS720 »

Der Südkurier meldet gerade diese nicht gerade schöne Meldung:

Südkurier Link
Südkurier hat geschrieben: Zug erfasst Fußgänger


An einem unbeschränkten Bahnübergang zwischen Zollhaus und Riedöschingen hat ein Zug heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr einen Mann gestreift und dabei schwer verletzt.

Der Fußgänger ist vom Zugführer gesehen worden. Dieser leitete auch sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Weshalb der Mann, der nach Auskunft des Notarztes noch ansprechbar war, den Zug aus Richtung Zollhaus nicht bemerkt hat, blieb gestern zunächst unklar. Die Polizei sprach davon, weitere Ermittlungen vornehmen zu müssen. Die Blumberger Feuerwehr unter Stefan Band sperrte die Unfallstelle ab. Der Mann, der sich schwere Verletzungen an Beinen, Armen und Brustkorb zuzog, wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Villingen Schwenningen geflogen.
Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von Schienenstoß »

Zur Berichtigung

"Der Fußgänger ist vom Zugführer gesehen worden."

Der Lokführer ist nicht der Zugführer. Wann kapiert das die Presse denn mal?

"Dieser leitete auch sofort eine Vollbremsung ein......"

Wenn dann eine Schnellbremsung, eine Vollbremsung ist eine normale Betriebsbremsung bei der der Druck in der HL kontroliert auf unter 3,5 bar abgesenkt wird wenn ich mich recht erinnere.



MfG
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von Tf Reinhard »

Das die Presse die Bezeichnungen immer wieder durcheinander bringt ist ja bekannt, da wollen wir auch nicht so kleinlich sein. Die werden das nie schnallen. Wir wissen wenigstens alle was gemeint ist.

[strike]Von der Zeit her muss das dann der Naturparkexpress auf der Rückfahrt von Blumberg gewesen sein.[/strike]
Edit: steht ja mehr oder weniger schon in der Überschrift.


Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von Schienenstoß »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Das die Presse die Bezeichnungen immer wieder durcheinander bringt ist ja bekannt, da wollen wir auch nicht so kleinlich sein. Die werden das nie schnallen. Wir wissen wenigstens alle was gemeint ist.

[strike]Von der Zeit her muss das dann der Naturparkexpress auf der Rückfahrt von Blumberg gewesen sein.[/strike]
Edit: steht ja mehr oder weniger schon in der Überschrift.


Reinhard

Stimmt natürlich, aber ich werd mich immer darüber aufregen.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von KBS720 »

So lange sie nicht vom Zugfahrer reden :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von Schienenstoß »

KBS720 hat geschrieben:So lange sie nicht vom Zugfahrer reden :zwinker:

Bei Herr Mehdorn war der Lokführer auch immer der Zugführer;)

MfG
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von patrick_kn »

Naja, wenn man ganz kleinlich ist, stimmt Lokführer ja auch nicht. Schliesslich handelt es sich hierbei ja um ein Triebwagen - also wäre Triebfahrzeugführer richtig.
Und wie Reinhard ja schon schrieb, muss man da ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Wir alle - und auch der Rest der Bevölkerung da draussen - wissen was gemeint ist. Und das ist die Hauptsache.

Dem Mann und dem Tf wünsche ich alles Gute. Ist ja glücklicherweise "nur" mit schweren Verletzungen davongekommen...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: NPE erfasst Fußgänger

Beitrag von Schienenstoß »

patrick_kn hat geschrieben:Naja, wenn man ganz kleinlich ist, stimmt Lokführer ja auch nicht. Schliesslich handelt es sich hierbei ja um ein Triebwagen - also wäre Triebfahrzeugführer richtig.
Und wie Reinhard ja schon schrieb, muss man da ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Wir alle - und auch der Rest der Bevölkerung da draussen - wissen was gemeint ist. Und das ist die Hauptsache.

Dem Mann und dem Tf wünsche ich alles Gute. Ist ja glücklicherweise "nur" mit schweren Verletzungen davongekommen...
Ja, päpstlicher wie der Papst wollen wir nicht sein.

Ich beginne eine Lehre als Lokführer. In meinem Lehrvertrag steht:

Eisenbahner im Beriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Trasnport


Ef stand auch mal zur Debatte: Eisenbahnfahrzeugführer


MfG
Antworten