ZZA Fehler

Alles zur Strecke Rottweil-Tuttlingen-Immendingen-Blumberg kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Gäubahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

ZZA Fehler

Beitrag von Villinger »

Hallo,

zur Zeit kann man im Donautal Züge Richtung Tuttlingen sehen mit der Zielanzeige "Fridingen (b Tuttl)". Als heute morgen 86289 eingefahren ist, stand auf den zwei vorderen Shuttles wie gewöhntlich "Geis.-Leipferdingen via Tuttlingen", auf dem hinteren stand aber "Fridingen (b Tuttl) via Tuttlingen". Ich nehme an, dass da der Tf die ZZA vergessen hat. Wenn der Zug dann wendet und der Hintere Wagen führt, steht auf dem ganzen Zug "Fridingen (b Tuttl)" (So heute in Mühlheim gesichtet). Das ist aber auch schon zwei mal in der Woche passiert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: ZZA Fehler

Beitrag von Diesellok-Tf »

Das sind Probleme, die die Welt beschäftigen. :kicher:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ZZA Fehler

Beitrag von Tf Reinhard »

Kleiner Schönheitsfehler des Tf beim Ankuppeln des letzten Wagens in Immendingen. Dann hat der erste Wagen den letzten nicht erkannt, weil "Zugbuss" nicht neu gestartet oder der Fst nicht aus gemacht wurde. So hat sich die Anzeige beim Wechsel in Fridingen hinten nicht mit umgestellt. Nach dem Fst-Wechsel hat das System dann 3 Fahrzeuge erkannt und das Ziel von jetzt vorderen Wagen (wo der Tf meinte, es wäre geändert) auf die anderen verteilt.

Erklärung angekommen?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ZZA Fehler

Beitrag von Villinger »

Alles klar, Reinhard

[ot]Uns Schülern wäre es sicher lieber, wenn es stimmen würde, was da in Mühlheim gestanden ist :kicher: :lach:[/ot]
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten