Alteisen und anderer Schrott an der Kinzigtaltalbahn

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Alteisen und anderer Schrott an der Kinzigtaltalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo und guten Abend *hallo2* ,

Ende September (28.09.2014) war ich an der umgebauten Kinzigtalbahn unterwegs, um zu schauen, ob sich mehr Fotostellen durch due Umbaumaßnahmen und Rodungen entlang der Strecke aufgetan haben. Leider war es nicht der Fall, aber ich fand ein Lager mit dem Schrott von den Bahnhofsumbauten.

Bild
OSB 87381 mit VT 520 und 515 (ohne Wappen und Beschriftungen!) fahren kurz vor der Schenkenburg an den zwei Strohfiguren vorbei, so fand ich das Lager.

Bild
"Holz (Schwellen) vor den Hütt'n" hat Schiltach, alte Schwellen schön gestapelt.

Bild
Altmetall, von Geländer über Schienen bis Kleinkruscht war alles in dem Haufen zu finden, auch Schilder, wie man ...

Bild
... hier sieht.

Bild
Auch ausgedientes Bahnhofsschilder war dort in dem Haufen zu finden, warum nur, die sahen noch gut aus (an den Bahnhöfen meine ich).

Bild
Ein ausgedienter Andreas, äh... ein ausgedientes Andreaskreuz neben neue Betonschwellen war auch zu finden.

Kurz darauf kamen zwei Security's, aber weil ich meine eigene Security-Jacke noch im Auto liegen hatte, waren sie sehr freundlich und wir kamen ins Gespräch. Die zwei mussten auf den "Schrott" aufpassen, vor allem die Kabel, die ein bisschen versteckt waren. Ihre Bitte war auch (nach Rücksprache mit den Chef's), das ich die Bilder erst später bringe, der Schrott wurde im Laufe der nächste Woche abgefahren. Leider habe ich die Bilder dann vergessen, erst jetzt mit der Aufräumaktion auf meiner Festplatte, hab ich sie gefunden.

Leider habe ich vom Umbau fast keine Bilder gemacht, speziell in Alpirsbach, obwohl ich da fast jeden Tag durchgefahren bin. Was jetzt hinterher schade war.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Alteisen und anderer Schrott an der Kinzigtaltalbahn

Beitrag von KBS720 »

Nabend,
Sascha hat geschrieben:Ein ausgedienter Andreas, äh... ein ausgedientes Andreaskreuz neben neue Betonschwellen war auch zu finden.
noch habe ich nicht ausgedient, die Eisenbahn braucht mich hoffentlich noch paar Jahre. Wenn auch nicht als Hebelschmeißer sondern eines Tages als Ratten äh Mäusefänger von Villingen.

So ein Bf Schild wäre schon ne feine Sache, gut die neuen weniger. Aber wenn irgendwo mal ein altes über wäre.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Alteisen und anderer Schrott an der Kinzigtaltalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo Andreas,

war ja nur Spaß, aber der gleiche Name, das passte gerade.

Aber die Security's haben schon aufgepasst, weil das gelbe Schild im Haufen "Stop bei geschlossener Schranke" oder so ähnlich, hätte ich gut im Geschäft gebraucht. Für unsere Raser, die meinen, die Schranke ist nur zur Zierte da.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten