Ein Tag im Kinzigtal (10 + 4 Bilder)

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ein Tag im Kinzigtal (10 + 4 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

gestern war ich im Kinzigtal unterwegs, um einmal Fotostellen zu suchen, andererseits Bilder für die Präsentation zu machen.

Los geht's.

Angefangen habe ich um acht Uhr, kurz vor der Schenkenburg bei der Brücke, leider sind die Bilder nichts geworden, auch die nächsten in Schenkenzell waren nichts, daher beginnt die Serie erst im Ehlenbogen. Leider haben die Motive, die ich ausgesucht habe, keinen Reiz, so das es zu einem Notschuss bei Gasthaus Adler wurde.

Bild
OSB 87374 mit VT 519 "Ottenhöfen" und 504 "Sasbach" im Ehlenbogen bei Alpirsbach und ...

Bild
... und der Gegenzug OSB 87373 mit VT 521 "Stadt Kehl" und 514 "Bad Peterstal-Griesbach"

Danach ging es in Richtung Klärwerk Alpirsbach, da fand ich beim Tunnel Laiz folgende Stelle:

Bild
OSB 87375 mit VT 523 "Lautenbach" und 529 "Schenkenzell im tiefsten Schwarzwald bzw. Kinzigtal (km 49,2)

Bild
OSB 87376 mit VT 514 und 521 auf dem Heimweg nach Offenburg

Jetzt ging es nach Schiltach, durch eine Hansgroheveranstaltung waren fast keine Parkplätze mehr in Schiltach zu haben, bei dem Haltepunkt Schiltach - Mitte fand ich noch einen.

Bild
OSB 87379 mit VT 528 "Hansgrohe :Frol: " und 526 "Appenweier" verläst den Haltepunkt Schiltach Mitte

Nach einem Hupkonzert der TF (Weil einer am geschlossenen BÜ über die Gleise gelaufen ist, kam ...

Bild
... VT 529 "Schenkenzell " und 523 "Lautenbach" am Fotografen vorbei

Nach einem Abstecher zum Schiltacher Bahnhof, ging es nach Vorderlehengericht, wo ich schon seit längerem eine Stelle im Auge habe.

Bild
OSB 87388 mit VT 526 "Appenweier" und 528 "Stadt Schiltach + Hansgrohe", ...

Bild
...OSB 87389 mit VT 504 und 519, und ...

Bild
...OSB 87396 mit dem Schülerzug von Schiltach kommend (VT 527 "Wolfach" und 515 "Stadt Haslach" als Triebfahrzeuge)

Das letzte Bild an der Kinzigtalbahn entstand am Haltepunkt Halbmeil.
Bild
OSB 87398 mit VT 532 "Ferienland Lossburg" und 523 "Lautenbach" am Halbmeiler Haltepunkt.

Danach war es Ende mit den OSB-Regioschüttler, wollte auch noch was anderes aufnehmen. Erste Überlegung: Kanal Haslach, zweite Stöcken Biberach. Es ging nach Biberach, wo noch folgende Bilder geschossen wurde:

Bild
SWE 87791 mit VT 650.08 (immer der Triebwagen :verlegen: ) kurz vor Biberach ...

Bild
... und wieder retour als SWE 87792

Bild
Breitschuss auf VT 650.08 als SWE 87792

Danach wollte ich den EK 55834aufnehmen, leider wurde ich von Ihm überrascht, so das nur ein Bild mit halben Schrankenbaum entstand:

Bild
EK 55834 mit Zuglok 185 341-5 beim BÜ km 19,2

Viel Spaß mit den z.T. überbelichteten Bilder.

Euer

Sascha :hallo/ade:
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Ein Tag im Kinzigtal (10 + 4 Bilder)

Beitrag von Karl Müller »

Paßt doch Sascha,

und,Danke für die Güterzugtipps Friesenheim und Lahr, mal schauen wann ich das mache !

Gruß Oli
Antworten