Güterverkehr Schwarzwaldbahn während der Sperrung

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Güterverkehr Schwarzwaldbahn während der Sperrung

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage - Heute Abend stand ein Zug beladen mit Drahtrollen mit zweimal BR185 in Villingen - Abfahrbereit - Richtung Donau. Wie kam der denn nach Villingen?
Und gestern standen sogar zwei V90 im Bahnhof - also offensichtlich scheint etwas aus Kornwestheim hier anzukommen. Oder waren das nur Einzelfälle?

Danke

Wolfgang
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Güterverkehr Schwarzwaldbahn während der Sperrung

Beitrag von KBS720 »

Nabend,
wolfgang65 hat geschrieben: Heute Abend stand ein Zug beladen mit Drahtrollen mit zweimal BR185 in Villingen - Abfahrbereit - Richtung Donau. Wie kam der denn nach Villingen?
Und gestern standen sogar zwei V90 im Bahnhof - also offensichtlich scheint etwas aus Kornwestheim hier anzukommen. Oder waren das nur Einzelfälle?
Leider falsch kombiniert. Der Drahtrollenzug kam aus Kehl und sollte nach Ulm via Südbahn, allerdings wurde er von Singen geweigert.
Die Wagen für Villingen kommen im Prinzip seit dem Dienstag nach der Sperrung nicht mehr wirklich. Villingen hatte gerade in Sachen Schrottwagen noch Vorräte da, aber beim Rest sieht es mau aus. Aus Offenburg wurden auch noch die Reste zusammen gekratzt aber, mittlerweile geht fast gar nichts mehr. Die zweite V90 brachte morgens den Güterzug und fuhr abends den Kieszug als Übergabe wieder auf Offenburg, da eh ein Offenburger Rangierer in Villingen Dienst hatte.

Grüße Andreas[/quote]
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten