Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen Bauarbeiten, die nicht so verlaufen sind wie geplant, sind beide Gleise zwischen Offenburg und Karlsruhe voll Gesperrt. Aktuelle Prognose der Sperrung: 19.08. gegen Abend. Die Angabe im Text ist überarbeitet.
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/bahnve ... e-gesperrt
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von BahnfreakAndy »

Der Tunnel hat es erwischt,
Aufgrund der Nässe scheint dieser eingesackt zu sein.
Gruß
Andreas *hallo2*
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von champagnierle »

Hi,
als Singener finde ich es ausgesprochen clever, dass jetzt nicht nur die Gäubahn dicht ist, sondern auch noch die Schwarzwaldbahn. :bauarbeiter:

Die Güterzüge wurden bisher doch über die Schwarzwaldbahn umgeleitet... *psst*

Gruß

Marc
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von Robin »

Hallo Marc,

zumal ist es interessant, wie nun diese Güterzüge geleitet werden und wie vor allem die ETs 425 + 426 der Gäubahn ins Werk nach Plochingen überführt werden. Gäubahn dicht, Schwarzwaldbahn dicht, mir fällt keine andere elektrifizierte Bahnstrecke dort hin mehr ein...wären doch nur die Bodenseegürtelbahn und die Südbahn schon elektrifiziert. *:-D*
Oder schickt man die Fahrzeuge jetzt ins Freiburger Werk?

Grüße
Robin
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Robin hat geschrieben:Hallo Marc,

zumal ist es interessant, wie nun diese Güterzüge geleitet werden und wie vor allem die ETs 425 + 426 der Gäubahn ins Werk nach Plochingen überführt werden. Gäubahn dicht, Schwarzwaldbahn dicht, mir fällt keine andere elektrifizierte Bahnstrecke dort hin mehr ein...wären doch nur die Bodenseegürtelbahn und die Südbahn schon elektrifiziert. *:-D*
Oder schickt man die Fahrzeuge jetzt ins Freiburger Werk?

Grüße
Robin
Zumindest die ET425+426 müsste man auch schon über Horb - Tübingen überführt haben. Zumindest kam mir vor zwei Wochen als ich mit einem RE von Stuttgart Richtung Rottweil unterwegs war eine Diesellok mit zwei Quitsche entgegen.

Auch im Güterverkehr wird man um Diesel nicht drumrum kommen, wenn man die Züge nicht Tagelang rumstehen lassen will.

PS: Ein Sonderzug der eigentlich Zürich - Karlsruhe - Stuttgart. Nimmt morgen wohl die Route entlang des Neckars: http://www.svgmbh.com/index.php?id=619
Zuletzt geändert von 720-Schwarzwaldbahn am Sa 12. Aug 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von Robin »

Danke für die Info! Was da für ein Aufwand betrieben werden muss...aber wat muss, dat muss...
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von GeX008 »

Moin,

die Plochinger haben doch auch ihre eigene 218 mit Adapterkupplung um die S-Bahnzüge zu schleppen. Da wäre es ein Leichtes, mit der 218 die 425/426 nach Plochingen zu überühren.


Grüße
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von Villinger »

Das Euronight-Zugpaar 470/471 wird von Zürich bis Fulda ohne Zwischenhalt über Kufstein-München umgeleitet.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von KBS720 »

720-Schwarzwaldbahn hat geschrieben:Zumindest kam mir vor zwei Wochen als ich mit einem RE von Stuttgart Richtung Rottweil unterwegs war eine Diesellok mit zwei Quitsche entgegen.
Da war aber was faul, ich meine da sind mal zwei verreckt. Regulär fahren Singener Tf Mo-Fr bis Karlsruhe und die Stuttgarter ebenfalls dahin, dann wird getauscht und jeder fährt heim. Jetzt wird man das sicher ausdünnen soweit das geht und dann via Tübingen fahren, das selbe dürfte für die 111 gelten.

Beim Güterverkehr ist es noch offen, selbst eine eingleisige Herrichtung der Gäubahn wurde erwogen. Wir werden sehen, was passiert.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Offenburg - Karlsruhe Vollsperrung

Beitrag von champagnierle »

Hi,
hab gerade mal geschaut, wie man von Singen nach Hamburg fährt. Die Anzeige war etwas missverständlich... *8-O*

Umsteigen in Offenburg, aber Halt entfällt. Heisst das jetzt, dass man auf den fahrenden Zug aufspringt? *bekloppt*

Im Kleingedruckten steht: Vollsperrung zwischen Baden-Baden und Rastatt. Strecke Offenburg nach Karlsruhe nicht befahrbar. Züge enden in Offenburg. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 19.08 23:59 Uhr :bauarbeiter:

Gruß
Marc
Antworten