Frage zur Sperrung der Schwarzwaldbahn

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2473
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 41
Kontaktdaten:

Frage zur Sperrung der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo und guten Tag,

ich habe da mal eine Frage zum SEV bzw. zum Fahrplan:

Fahren die SWEG-Züge ab dem 28. März bis Hornberg oder sind es ebenfalls Busse, das ist für mich so nicht ersichtlich. Wenn die RS1 fahren, warum nicht die REs bis Hornberg oder wird der Strom ab Hausach abgeschaltet?

Danke für die Antwort.

Gruß

Sascha *hallo1*

PS: Gab es heute morgen Probleme mit dem Forum? Ich bin nicht draufgekommen. *beklopt*
Bild
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Frage zur Sperrung der Schwarzwaldbahn

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Sascha hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 15:28 Fahren die SWEG-Züge ab dem 28. März bis Hornberg oder sind es ebenfalls Busse, das ist für mich so nicht ersichtlich.
Laut Plakat pendelt die SWEG zwischen Hausach und Hornberg
Sascha hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 15:28 Wenn die RS1 fahren, warum nicht die REs bis Hornberg oder wird der Strom ab Hausach abgeschaltet?
Ich vermute betriebliche Gründe, neben St. Georgen bräuchte man dann auch in Hornberg eine Überschlagene Wende und damit eine Garnitur mehr als ohne Baustelle. Zudem ist Hornberg zwar mehr oder weniger barrierefrei, jedoch gibt es nur eingeschränkt Platz an der Haltestelle, Busse sinnvoll abzustellen ist kaum möglich.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2473
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sperrung der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

das Plakat habe ich nich gesehen, Danke für die Antwort. Konnte erst jetzt schreiben, bin die ganze Zeit nicht ins Forum gekommen.

Schönen Abend noch.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten