Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung

Beitrag von Karl Müller »

In vollem Gange- zur Zeit wird am Bahnsteig Gleis 1 gebaut, die Züge halten weiter vorne, Richtung Ergenzingen an:

Bild

Hier gut zu sehen, der verlängerte Bahnsteig (Rechts am Rand - die Bretter); der RE aus FDS bzw Rottweil durfte noch vor dem IC abfahren, dieser war mit + 6 angekündigt - und fuhr mit Schrittgeschw durch Eutingen;)

Was sagt der Schwabo dazu?

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 0e394.html

MFG Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung

Beitrag von VT-Lover »

Karl Müller hat geschrieben:der RE aus FDS bzw Rottweil durfte noch vor dem IC abfahren, ...

MFG Oli
Hallo,

dies war auch das letzte mal bei meiner mitfahrt der Fall. Der Re wurde dann in Bondorf auf das "linke Gleis" geleitet. Wir fuhren dann im GWB bis zum Einfahrsignal Herrenberg und mußten sogar dort noch warten bevor der 115 bespannte IC rechts vorbei rauschte. Es hat dann in Herrenberg eben grad noch so auf den RS 1 nach Tübingen gereicht. Dachte schon ich muß ne halbe Stunde lang dort ins Kaffee hocken *;-)*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung

Beitrag von Karl Müller »

Morgen,

Ok Markus, -so hab ich mir es auch gedacht. Danke für den Erfahrungsbericht!

Oli
Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47
Alter: 23

Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung

Beitrag von Eutinger »

Hallo Oli!

Bahnsteig 2/3 ist fast fertig, der Aufzugsschacht ist ausgegossen, aber der Aufzug fehlt noch *:-D*

Bahnsteig 1 ist momentan nach vorn verlegt, am hinteren Ende wird gearbeitet:
Bild

Bild

Viele Grüße

Johannes
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bahnhof Eutingen im Gäu - Modernisierung

Beitrag von Rangierer »

Seit man in Eutingen begonnen hat umzubauen frage ich mich wer da eigentlich geplant hat. *:-D*
Die neuen Talent 2 werden den bisherigen Berichten zu Folge mit einer Einstiegshöhe von 76cm geliefert. Am Gleis 3 in Eutingen, wo sie dann ja wohl geflügelt werden sollen, baut man 55cm für die GT8 der AVG. Da hätte man doch zumindest so planen können, dass wenigstens ein barreierefreier Umstieg vom einen in den anderen Zugteil möglich wird.
Mal davon abgesehen, dass entlang der KBS741 ja alle Bahnsteige auf 55cm gebracht wurden, da ist dann die barrierefreiheit nur noch bei jedem 2. Zug gegeben....

Naja, man muss nicht alles verstehen *ahnungslos* *verwirrt2*

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten