Dreiseenbahn: Weiterer Güterwagen aufgearbeitet

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
Antworten
Dreiseenbahn

Dreiseenbahn: Weiterer Güterwagen aufgearbeitet

Beitrag von Dreiseenbahn »

Auch im Hochschwarzwald sind die Freiwilligen der IG 3seenbahn wieder bei der Arbeit. In den letzten Wochen wurde nun ein weiterer Güterwagen fertiggestellt: Unser Omm52 866 610 erstrahlt in neuem Glanz! Er wird diesen Sommer bei der Kohleverladung zum Einsatz kommen. Somit ist die IG 3seenbahn ihrem Ziel wieder ein Stück nähergekommen.

Vor der Aufarbeitung:
Bild

Während dem Einbau der Bodenbretter:
Bild

Der neue Boden:
Bild

Probefahrt mit der Köe 6043 gestern in Seebrugg:
Bild


In der nächsten Zeit werden noch kleinere Restarbeiten erledigt. Welches Fahrzeug als nächstes aufgearbeitet wird, steht noch zur Debatte...




Es grüßt die

Bild

Email: info@3seenbahn.de
Homepage: http://www.3seenbahn.de/


-----

125 Jahre Höllentalbahn
Bild

In diesem Jahr feiert die Höllentalbahn ihr 125-jähriges Bestehen. Dazu gibt es folgende Attraktionen:

- Fotowettbewerb, Einsendeschluss 21. Mai 2012
- Jubiläumsfest am 24. Juni 2012 in Freiburg und Titisee
- Festwochenende in Seebrugg 11./12. August 2012

Näheres hier:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/p ... ave1-berka
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5764466

Das Festprogramm der IG 3seenbahn und die Fahrpläne finden sich hier:
http://www.3seenbahn.de/fahrplan125.html
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Dreiseenbahn: Weiterer Güterwagen aufgearbeitet

Beitrag von Tf Reinhard »

Dreiseenbahn hat geschrieben:Er wird diesen Sommer bei der Kohleverladung zum Einsatz kommen.
Der schöne restaurierte Wagen... der wird ja gleich wieder dreckig... :Lauser:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten