.... Google Chrom / Feuerfuchs

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

.... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

schweren Herzens werde ich mich wohl von meinem Feuerfuchs (7.0.1) verabschieden, der Kerl rechnet sich noch zu Tode - zumindest auf meinem System. Die Seiten brauchen lange zum laden und ruckeln beim scrollen.

Also habe ich Google Chrom installiert - läuft viel besser und schneller. AAAber ....

Wie kriege ich ihn dazu, die Banner des Forums anzuzeigen??

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von wolfgang65 »

Kann Deine Aussagen nur voll bestätigen - Firefox läuft auf bestimmten Hardware-Plattformen (u.a. Netbooks 1 Gen.) nicht mehr akzeptabel. Den Nachteil bei Chrome mit dem fehlenden Bild lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen...

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Sascha »

Hallo Friederich,

ich habe im Moment Firefox 7.0.1 auf meinem Laptop (Windows 7 Home Premium) und auf meinem Wohnzimmer-PC (Win XP Prof.) installiert.

Im Wohnzimmer merke ich, weil ich dort nur 512 MB Ram drin haben. Auf dem Laptop habe ich 2 GB drin. Vielleicht deswegen braucht er lange.

Gruß

Sascha
Bild
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von wolfgang65 »

Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun - die Ruckler und Pausen haben hauptsächlich mit dem Chipsatz des Rechners zu tun.....
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Villinger »

Also bei meinem Laptop (8096 MB RAM - Windows 7 x64) läuft Firefox 7.0.1 perfekt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Sascha »

wolfgang65 hat geschrieben:Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun - die Ruckler und Pausen haben hauptsächlich mit dem Chipsatz des Rechners zu tun.....
Oder auch mit dem RAM. Je mehr ein Computer in die Auslagerungsdatei auf die Festplatte packt, um so langsamer und ruckliger werden die Browser. Egal ob Internet Explorer oder Firefox.

Auf meinem alten PC mit 256 MB RAM und Win XP Prof. hatte ich auch die Aussetzer, aber nur weil zu wenig RAM drin war.

Gruß

Sascha
Bild
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von wolfgang65 »

Sascha hat geschrieben:
wolfgang65 hat geschrieben:Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun - die Ruckler und Pausen haben hauptsächlich mit dem Chipsatz des Rechners zu tun.....
Oder auch mit dem RAM. Je mehr ein Computer in die Auslagerungsdatei auf die Festplatte packt, um so langsamer und ruckliger werden die Browser. Egal ob Internet Explorer oder Firefox.

Auf meinem alten PC mit 256 MB RAM und Win XP Prof. hatte ich auch die Aussetzer, aber nur weil zu wenig RAM drin war.

Gruß

Sascha
Richtig - Nur hat leider Firefox und Thunderbird ein ganz spezielles Problem seit V4. Dieses zwingt einen mehr oder weniger zum Wechsel des Browsers und das liegt am Rechnerchipsatz. Leider verspielen sich die Entwickler von Mozilla derzeit mit diesem aber auch anderen Problemen in kurzer Zeit sehr viel von dem guten Ruf den die mal hatten. Man kann dies auch in Statistiken sehen,,,,
Und Google freut sich über viele neue User......

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Friederich »

Alles schön und gut - ich habe übrigen 2 GB Arbeitsspeicher bei XP Home - aber warum Google Chrom die Banner nicht anzeigt weiß ich immer noch nicht.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Safari zeigt die Banner auch nicht :ahnung:

Gruß
Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Beitrag von Christian »

Das dürfte aber noch immer an dem php-code liegen. Hab schon nach nem Lösungsvorschlag gesucht / gefragt,
doch nicht gefunden / bekommen.

Tut mir Leid!

Chris
Grüße,
Christian
Antworten