Anschriften der verschiedenen Baureihen

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Bahner

Anschriften der verschiedenen Baureihen

Beitrag von Bahner »

Hi, ich kann einfach nicht diese Tabelle finden, in der die verschiedenen Baureihen mit deren Anschriften stehen, aber ich weiss, dass ich diese schon einmal gesehen habe.
Ich mache euch mal die Vorgabe, vielleicht kann die ja jemand ergänzen:

Ab BR 100 - Elektrloks
Ab BR 200 - Dieselloks
Ab BR 300 - ?
Ab BR 400 - Triebwagen ???
Ab BR 500 - ?
Ab BR 600 - ?
Ab BR 700 - Baustellenfahrzeuge
Benutzer 14 gelöscht

Re: Anschriften der verschiedenen Baureihen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ab BR 300 - Kleinloks/Köfs
Ab BR 400 - Elektrotriebwagen
Ab BR 500 - Akkutriebwagen
Ab BR 600 - Dieseltriebwagen

Zu ergänzen wäre dann noch

Ab BR 800 - Mittel-/Bei- und Steuerwagen von Elektrotriebzügen (Mittelwagen des ICE bspw.)
Ab BR 900 - Mittel-/Bei- und Steuerwagen von Dieseltriebzügen (Steuerwagen des 628 bspw.)
Bahner

Re: Anschriften der verschiedenen Baureihen

Beitrag von Bahner »

Super, Danke.
Also die Loks mit V (z.B. V22) zählen dann zu Kleinloks/Köfs oder?
Benutzer 14 gelöscht

Re: Anschriften der verschiedenen Baureihen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Bahner hat geschrieben:Also die Loks mit V (z.B. V22) zählen dann zu Kleinloks/Köfs oder?
NEIN! Das ist nicht automatisch der Fall! V steht nur für Verbrennungsmotor, also Diesel. Dies umfasst sowohl Köfs (3xx) als auch normale Dieselloks (2xx).
Antworten