...eine neue Kamera

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

...eine neue Kamera

Beitrag von VT-Lover »

Hallöchen, *hallo2*

ich wollte mal Eure Meinung hören, weil ich mich nicht Recht entscheiden kann. *verwirrt2*

Da bei meiner alten Kompakten in der Linse ein Kratzer ist, was sich in der Bildmitte bei Gegenlichtaufnahmen immer öfter störend auswirkt, will ich wechseln.

Nun ist es so, dass ich nicht mit so einer schweren, klobigen Spiegelreflex rumlaufen will, aber dennoch die Bildqualität steigern will. *malnenbild*
Deshalb meine Frage, was haltet ihr von diesem [bubble]Bridgekameras##*inanführungszeichen*[/bubble] meint ihr das wäre eine alternative zu einer größeren Spiegelknipse? Und hat jemand eine Empfehlung welche da taugt?
Oder kann mir jemand eine gute Kompakte empfehlen die auch gute Bilder macht. Wichtig wäre halt ein guter manueller Zoom und die umfangreiche manuelle Einstellung, damit ich die Verschlußzeit usw selbst wählen kann, sonst sind die schnellen RS 1 immer so unscharf *;-)*

Ich will halt nicht mehr als 350-400€ ausgeben, aber ich denke in dem Preissegment sollte sich doch etwas gutes finden lassen, oder?

Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet. *kumpels*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ...eine neue Kamera

Beitrag von Karl Müller »

Tja, da ist guter Rat teuer - denn, die Meinungen sind subjektiv.

Gib`s mal bei Google ein, Brigde-DigiFoto bis 250 Euronen....allein das ist schon mega-unübersichtlich.

Ich empfehle zum Händler deines Vertrauens zu gehen, den Foto in die Hand zu nehmen und das "Bauchgefühl" gelten zu lassen-

Ob das eine Elektro Gedönsmarkt oder ein Fachhändler( in Rt gibts nur noch zwei; Fotomarkt im Müller und ProfiFoto in der oberen Metzgerstraße)..) ist, bleibt dir überlassen.

Und, je länger du wartest umso mehr Neue Modelle kommen auf den Markt, entscheiden mußt du dich irgendwann mal, denn sobald du deinen Neuen FotoApp
aus dem Laden getragen hast wird der Händler das Nachfolgemodell hinstellen ( was angeblich noch viel viel besser ist...)

P.S: Meine Oympus EPL ist Top - aber, leider AUCH kompliziert, hat zig Einstellungen!

Gute Testberichte gibts auf Chip.de!


Gruß Oli ....
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: ...eine neue Kamera

Beitrag von VT-Lover »

Hi,

ja ist echt schwer, aber nach dem studieren der Testberichte und anschauen der Videoklips tendiere ich irgendwie zu der Panasonic Lumix FZ 200, einer guten, Lichtstarken Bridgekamera. Die werde ich mir mal im Laden Näher anschauen, die FZ 72 ist zwar günstiger und hat den größeren Zoombereich, genau so die Sony Cybershot DSC-HX 400 V, welche angeblich schärfere Bilder macht...

...aber irgendwie läuft es auf eine von den dreien raus *verwirrt1*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: ...eine neue Kamera

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

Ich habe mir die Nikon Coolpix P520 gekauft... Eine Gute Kamera....
Heute ist schon Modell P530auf dem Markt...
Ich bin echt zufrieden damit...

Grüsse

*hallo1*
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ...eine neue Kamera

Beitrag von Karl Müller »

Tja, das geht Heute viel zu schnell - kaum das du das neue gerät ( egal was für eines, Foto nur als Beispiel) aus dem Laden getragen hast hat der Händler schon die nächste Version auf dem Markt.

Und, wir sollen/müssen konsumieren!!!!!!!!

Und, die neuen Fotos, egal welcher Art, ob Bridge, SLR oder Systemkamera, bei aller Technik erstzen sie den Mensch nicht, das beste Motiv kannn versaut werden wenn der Mensch dahinter nix davon versteht!

MFG Oli
Antworten