Neubau Hlp Tübingen Gbf - hier wird klar warum die Bahnlinie gesperrt ist....

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1887
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Neubau Hlp Tübingen Gbf - hier wird klar warum die Bahnlinie gesperrt ist....

Beitrag von Karl Müller »

...denn, an den Hauptgleisen wird fleißig gebaut, das Gleis Richtung Tü Hbf wurde an den Rand verlegt, verm. um an den neuen Bahnsteig zu kommen. Ob dieser aber mittig gelegt wird oder ob es zwei Außenbahnsteige gibt weiß ich momentan nicht. Das scheint der Hlp "Neckaraue" zu werden.

Bild

Jedenfalls wird viel gebaut zur Zeit dort, das erste Modul der Regionalstadtbahn Neckar-Alb soll in knapp einem Jahr in Betrieb gehen. Spannend wird wer dort den Übergangsvertrag fährt - bis die neuen "tram-train" kommen.

Gruß Oli
Antworten