Bahnredakteur Dietmar Schindler ist verstorben

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Bahnredakteur Dietmar Schindler ist verstorben

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

im gestrigen Schwarzwälder Boten, Ausgabe Villingen, war eine traurige Nachricht zu lesen. Der langjährige für Bahnthemen beim Schwarzwälder Boten zuständige Redakteur Dietmar Schindler (dis) ist einer längeren und schweren Krebskrankheit erlegen. Dietmar Schindler stand für sauber recherchierte Sachverhalte, was ja gerade bei Bahnthemen für Außenstehende nicht ganz einfach ist. Viele Berichte zur Gäu- wie Schwarzwaldbahn und zum öffentlichen Verkehr überhaupt stammten aus seiner Feder. Wer das Glück hatte, ihn ein Stück seines Weges begleiten zu dürfen, wird sich gerne an seine offene und an allem interessierte freundliche Art erinnern. Dietmar Schindler lebte in Allensbach am Bodensee und war seit wenigen Jahren im verdienten Ruhestand. Er hat sich dennoch weiter den Bahnthemen zugewandt und organisierte u.a. das Singener Bahngipfele mit. Schon vor zwei Jahren regte er an, auf der Gäubahn den Einsatz von KISS-Zügen anstatt der IC 2 vorzusehen, weil er das Dilemma der IC 2-Züge kommen sah. Leider hatte er sich da nicht getäuscht. Er verfügte über beste Kontakte in die Schweiz. Im Übrigen hat er in diesem Forum mitgelesen und ab und zu hier diskutierte Themen auch zum Anlass weiterer Recherchen und folgender Berichte gemacht. Gerne hätte ich ihn nochmals im Cafe Hanser am Singener Bahnhof getroffen und mit ihm diskutiert, aber sein Krankheitsverlauf lies dies unerwarteterweise nicht mehr zu.

Traurige Grüße vom Vielfahrer
Antworten