Seite 1 von 1

Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:02
von Villinger
...heute Geburtstag - vermutlich in seinem Zuhause in Tübingen! Herzliche Glückwünsche und in dieser Zeit besonders viel Gesundheit und Glück. Damit lässt es sich vielleicht auch bald wieder zu interessanten Terminen mit der Bahn unterwegs sein.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die stets umfangreichen und sehr spannenden Berichte im Forum zu Verkehrs- und Mobilitätsthemen.

Re: Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 23:45
von Tf Reinhard
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Reinhard

Re: Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 23:51
von Heinz aus Rottweil
Hallo Vielfahrer,

auch aus Rottweil in diesen schwierigen Zeiten herzliche Grüße und vor allem viel Gesundheit, wünscht Dir Heinz. *anstoßen*

Auch von mir Danke für Deine informativen und vielseitigen Berichte.

Re: Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 08:12
von Benutzer 786 gelöscht
Hallo Uli,

auch von mir alles erdenklich gute.
Auf dass wir weiterhin viele und ausführliche Hintergrundinfos von dir erhalten.

Re: Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 10:19
von Vielfahrer
Hallo,

vielen Dank für die Wünsche von Euch zu meinem Geburtstag, den ich ganz ungewohnt zuhause verbracht habe. Seit dem 10. März habe ich leider kein öffentliches Verkehrsmittel mehr von innen gesehen und stelle schon fast Entzugserscheinungen bei mir fest. Dafür war ich in den ersten 10 Wochen diesen Jahres zwischen Ulm, Kempten, Wangen, Ravensburg, Konstanz, Zürich, Olten, Basel, Lörrach, Freiburg, Offenburg, Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart rund 20.000 km schon unterwegs, dabei habe ich fast ein Dutzend mal den SBB-Panoramawagen in den Gäubahn-IC, den TGV, ICE 1, 3 und 4 oder auch den ETR 610 nutzen können.
Ich schätze mal, dass es im späteren Frühjahr irgendwann wieder weiter geht. Möglicherweise wird aber die ÖV-Welt eine andere sein. Ob der Staat, den diese Krise extrem teuer zu stehen kommt, das versprochene Geld noch hat, um über das GVFG den ÖV so stark zu fördern wie noch nie zuvor, da habe ich schon ernste Zweifel dran. Und ob alle Partner im öffentlichen Verkehr überleben werden ohne Einnahmen aus dem Reiseverkehr, dem Schülerverkehr, dem Gelegenheitsverkehr usw., ist auch fraglich. Ich hoffe jedenfalls, dass die Dauerschäden möglichst gering ausfallen sollen.

Viele Grüße vom durch Corona ausgebremsten Vielfahrer

Re: Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 15:31
von Benutzer 14 gelöscht
Hallo,

auch von mir alles Gute und viel Gesundheit! *daumenhoch*

Gruß

Re: Der Vielfahrer feiert...

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:29
von Christian
Nachträglich alles gute zum Geburtstag! *anstoßen*