Naldo und VVS machen Gebietstausch

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Naldo und VVS machen Gebietstausch

Beitrag von Villinger »

Hallo,

zum Dezember werden einige Änderungen bei den Verbundgebieten im nördlichen Gäu angegangen, der Naldo gilt zukünftig in der ganzen Stadt Herrenberg (eine Ammertalbahn-Fahrt ist dann nur noch mit einem Ticket möglich), außerdem gilt der VVS dann schon ab Ergenzingen auf Tübinger Kreisgebiet. Ob das vielleicht ein Parkhaus mit guten Busanschlüssen wie in Bondorf voraussetzt? Vielleicht wird dann nach dem großen Aufschwung (bessere Ticketangebote = mehr Zu/Aussteiger) auch der Bahnhof saniert (der vor einigen Jahren mal ein paar Stunden nicht Richtung Stuttgart anfahrbar war wegen zerfallener Bahnsteigkante) und ein vernünftiges Angebot gefahren, das nicht regelmäßig ausfällt oder aus Anschlussverlusten in Bondorf besteht. Wenn nämlich die AVG aus Freudenstadt verspätet kommt, endet/wendet diese schon in Eutingen und der Gäubahn-IC hält dort zusätzlich - der Halt in Ergenzingen wird jedoch ersatzlos nicht bedient.

https://www.naldo.de/service/presse/28082019/

Screenshot_2019-09-05-07-46-21(1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten