Erweiterung der "Streckenliste"?

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von Vielfahrer »

Der Mittelweg gefällt mir auch. Ich könnte mir außerdem noch vorstellen, dass es ein Forum gibt, bei welchem über den sonstigen ÖPNV, vorzugsweise natürlich aus der Ringzugregion, berichtet wird. Dies einfach deshalb, weil die anderen einschlägigen Foren wie Ringzugforum oder TUTicketforum von den Betreibern abgeschaltet wurden. So bleibt manche interessante Entwicklung, die nicht unmittelbar mit der Bahn zu tun hat, mittelbar aber häufig doch, unbekannt.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von Villinger »

Ich wäre auch für Vielfahrers Lösung
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Kursbuchstreckenecke wurde um ein Forum erweitert. Es befindet sich dort nun das Forum "Strecken im Ländle". Die KBS-Liste um die angeregten Strecken wäre doch zu unübersichtlich geworden. Strecken aus Baden-Württemberg müssen auch nicht in ganz Deutschland gesucht werden.

Wie vom Vielfahrer angeregt (von ihm kam die Anregung zur Erweiterung übrigens nicht) kann hier gerne auch der restliche ÖPNV angesprochen werden. Wegen der Einstellung des Forums beim Ringzug haben wir uns schon überlegt, das Unterforum "Ringzug" für die Allgemenheit zu öffnen. Um aber die Leute von da zu uns zu leiten wäre dort ein Link zu uns nicht schlecht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von Sascha »

Vielfahrer hat geschrieben:...weil die anderen einschlägigen Foren wie Ringzugforum oder TUTicketforum von den Betreibern abgeschaltet wurden.
TUTicket-Forum

Nur zur Info, das Tuticket-Forum gibt es noch. Hier ist es zu finden.

Gruß Sascha
Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von Vielfahrer »

Sascha hat geschrieben:
Vielfahrer hat geschrieben:...weil die anderen einschlägigen Foren wie Ringzugforum oder TUTicketforum von den Betreibern abgeschaltet wurden.
TUTicket-Forum

Nur zur Info, das Tuticket-Forum gibt es noch. Hier ist es zu finden.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,

klar, das TUTicket-Forum gibt es noch, aber wie es scheint, interessiert das niemanden mehr. Früher waren es im Tagesdurchschnitt ca. 200 Klicks, oftmals mehrere Beiträge pro Tag und nun in einem halben Jahr gerade mal noch eine einstellige Anzahl an Beiträgen.

Ich habe auch nicht daran gedacht, wie im TUTicket-Forum über Details der Fahrplangestaltung oder verlorene Handys, freundliche oder unfreundliche Busfahrer zu berichten. Vielmehr fehlt eine Plattform, über die Neuerungen (neue Linien, neue Fahrpläne, neue Haltestellen, neue Betreiber oder neue Randbedingungen wie geänderte Schulstrukturen usw.) ausgetauscht werden könnten.
Kennt etwa jemand aus dem Bahnkutscherforum den ÖPNV-Linien-Betreiber VGB? Immerhin bedient er zwei Ringzugbahnhöfe und ist ein nicht unwesentlicher Partner in der Region.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von svg »

Ich wäre fur die Aufnahme, da ich etwas gehört habe, dass die Srecke Horb-Tübingen erlektrifiziert werden soll, um die IC Stuttgart-Zuirch über Tübingen fahren lassen zu können. Da gibt es dann auch vieles spannendes zu berrichten.
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Erweiterung der "Streckenliste"?

Beitrag von Karl Müller »

Hy,
stell doch neues dazu einfach unter

Strecken im Ländle

ein - mach einfach einen neuen Thread auf, unter

KBS 774 - Tübingen - Horb


und dieser wird bei Bedarf erweitert

MFG Oli
Antworten