Seite 1 von 1

Behinderte

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 10:50
von Tf Reinhard
Hallo zusammen,

ich möchte einmal Eure Meinung hierzu wissen:

Behinderte Menschen, in diesem Falle Gehbehinderte, geniesen in unserer Gesellschaft ja einen besonderen Schutz. Durch ihren Behindertenausweis sind sie auch im Besitz eines gültigen Fahrscheines. Jetzt ist dieser Behinderte leicht angeheitert und beleidigt die anderen Fahrgäste im Zug und hört trotz Aufforderung des Tf (kein KIN im Zug) nicht auf.

Darf oder sollte man diesen Herrn des Zuges verweisen?

Ihr seit gefragt!

Reinhard

Re: Behinderte

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 17:11
von ZS&FB Saaleplatte
bahnkutscher sen. hat geschrieben:... Darf oder sollte man diesen Herrn des Zuges verweisen? ...
Ich würde sagen ja, ein Behindertenausweis ist KEIN Freibrief um gegen die Personenbeförderungsvorschriften zu verstoßen. Wenn man sich aber absichern will, einfach den Bahnschutz rufen und warten. Spätestens nach der Rechnung benimmt sich jeder.

Jörg,
dem sowas zum Glück noch nicht passiert ist.

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 19:36
von Daniel
Das sehe ich genauso, ich hätte den schon rausgeschmissen. Leute beleidigen ist nicht okay, egal ob behindert oder nicht.

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 20:27
von Martin Gensch
Wenn das jeder Behinderte machen würde,machen se alle demnächst sowas.Direkt am nächsten Bahnhof rausschmeißen