Züge werden in Hausach "geparkt"

Hier bitte alles zur "2018'er - Breisgau-S-Bahn" posten.
Antworten
Benutzer 786 gelöscht

Züge werden in Hausach "geparkt"

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Hallo, die neuen Triebzüge für die Breisgau-S-Bahn werden am Donnerstag von Freiburg nach Villingen überführt und hier vorerst abgestellt.

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, sollen die dann hier bis zum Betriebsbeginn Monatelang unbewacht rumstehen?

Weiß jemand besser Bescheid?
Zuletzt geändert von Benutzer 786 gelöscht am Mi 19. Jun 2019, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Züge werden in Villingen "geparkt"

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,
aus äußerst zuverlässiger Quelle weiß ich das die Breisgau-S-Bahn ein Luxusproblem hat; -

sie erhalten rechtzeitig Ihre Fahrzeuge und wissen nicht wohin damit -

wie wär`s mit Horb...die SVG Halle?

Sei`s drum, rumstehen lassen - und - Graffiti in Kauf nehmen - oder - für teuer Geld bewachenlassen ( noch 5-6 Monate!) .

Tja, Pech wer alles zurückbaut, aber - "KBS 720" und Co werden sicher ein Auge drauf haben....;)

KBS 720 - wer hat den den "Artikel" in der eVG Zeitung über das Villinger Stellwerk geschrieben?
Benutzer 786 gelöscht

Re: Züge werden in Villingen "geparkt"

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Ob das Auge vom Stellwerk bis zum Gleis, auf dem bis vor kurzem der TEE stand reicht, wage ich zu bezweifeln.
Alles andere als eine Bewachung dort hinten wäre in meinen Augen grob fahrlässig.
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Züge werden in Villingen "geparkt"

Beitrag von Lucian Berndt »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am Fr 8. Nov 2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Züge werden in Villingen "geparkt"

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Karl Müller hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 09:48sie erhalten rechtzeitig Ihre Fahrzeuge und wissen nicht wohin damit -
Alstom halt, war ja bei den SWEG/HzL Linten nicht anders, die waren ja auch sehr zeitig fertig.

Karl Müller hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 09:48KBS 720 - wer hat den den "Artikel" in der eVG Zeitung über das Villinger Stellwerk geschrieben?
Ich weiß es nicht wirklich, ist auch nicht mein Stellwerk. *B-)*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzer 786 gelöscht

Re: Züge werden in Villingen "geparkt"

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Kann man den Beitrag über das Stellwerk nachlesen (auch als nicht EVG-Mitglied)?
Würde mich schon interessieren, was in so einem historischen Stellwerk tagtäglich abläuft.
Benutzer 786 gelöscht

Re: Züge werden in Hausach "geparkt"

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Hallo,

soeben habe ich folgende Info bekommen:

Da die Einheiten bewacht werden sollen und dies in Villingen aufgrund einer zerstreuten Abstellung schwierig sei, werden die Einheiten nach Hausach abgestellt (Der Villingen Plan wurde gecancelt).
Dort passen sie wohl alle auf ein Gleis, was die Überwachung einfacher macht.
Antworten