Die Zuckerrüben- Kampagane in Wort und bild

Alles zur Strecke Basel - Waldshut - Schaffhausen - Singen kann hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Die Zuckerrüben- Kampagane in Wort und bild

Beitrag von Karl Müller »

Sodel,
Danke werter Christian für das Erneuern der Homepage, für deine Mühe!

Am 29.10. fuhren wir zum Teil durch Megadichten Nebel ins Klettgau ( Sorry Trainfreak,Urs, aufgrund der Baustelle der Homepage hatte ich deine Handynummer nicht mehr!!!!!) um nach über 20 Jahren eine Zuckerrübenverladung in Natura zu sehen, allerdings war in W-Hallau noch nix los, in Neunkirch nur ein Wagen -. aber in Beringen......

Bild

Beringen, die Verladung ist in vollem Gange, die Sonne schaute ab ca 12.00 Uhr heraus......

Bild

Alle Stunde fährt der Bonsai-Quietschie vorbei ( übrigens - im Nahverkehr hat hier der Kunde die Wahl zwischen DB und SBB!!)


Leider kam die Zuckerrübenlok Heute nicht, dafür fährt jede Stunde der IRE vorbei.....

Bild

oder die alten signale...liegen schon über ein Jahr herum....fertig zum abholen.....

Bild


Bild

Hier bei der Arbeit - der Zuckerrübenroder.

Bild

Noch ne GegenlichtImpression --schön wars im Klettgau, ich komme wieder - die Kampagne geht noch bis zum 20.12.14!

Aber - ein Wehrmutstropfen - wir sprachen mit den Landwirten, die denken schon ernsthaft über eine Verlagerung auf die Straße nach........

Bild

Ein SBB-GTW fährt an dn Zuckerrübenfeldern vorbei, ein Roder ist links davon bei der Arbeit zu sehen


MFG Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Sa 1. Nov 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Die Zuckerrüben- Kampagane in Wort und bild

Beitrag von Trainfreak »

Hallo Oli

Beim nächsten mal klappt es bestimmt mit dem Treffen! Ohne das Forum geht einfach nichts mehr. :roll:

Trotzdem hast du ein paar schöne Bilder gemacht.

Gruss
Urs
Antworten