RegioShuttle der Ammertalbahn wegen techn. Defekt in Brand geraten

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

RegioShuttle der Ammertalbahn wegen techn. Defekt in Brand geraten

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

wieder einmal ist ein RegioShuttle der Ammertalbahn in Brand geraten. Gegen 13:30 Uhr gab es heute im Bahnhof Entringen bei der Einfahrt der Bahn vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine so starke Rauchentwicklung, dass Flammen aus dem Abgasrohr schlugen. Auch im Wageninneren des RegioShuttle qualmte es, so dass laut Pressebericht des Schwäbischen Tagblatts insgesamt 19 Fahrgäste vom Rettungsdienst untersucht werden mussten. Zum Glück sind keine Verletzten zu beklagen gewesen. Die Feuerwehr aus Ammerbuch war mit vier Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort.

Aufgrund der Bauarbeiten zwischen Nürtingen und Tübingen verkehren die Züge der Ammertalbahn derzeit im 30-Minuten-Takt mit je vier Shuttles. Der Zug wurde vom Notfallmanager der Bahn nach Tübingen gefahren, die Fahrgäste mit anderen Verkehrsmitteln weiterbefördert.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: RegioShuttle der Ammertalbahn wegen techn. Defekt in Brand geraten

Beitrag von Karl Müller »

Auch der SWR berichtet - von einem "Betriebswagen" - das habe ich jetzt echt noch nie gehört das ein Eisenbahnfahrzeug so genannt wird.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: RegioShuttle der Ammertalbahn wegen techn. Defekt in Brand geraten

Beitrag von Tf Reinhard »

Klingt nach Turbolader. Hatte ich mal in Kirchdorf. Wenn man gleich reagiert passiert nicht viel. Brachte mir und einigen Schülern auf dem Nachhauseweg eine Stunde Zwangspause.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten