Bus-Bahn-Schiff-Rundreise Überlingen / Pfullendorf / Fr.hafen / Meersburg / Überlingen

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

Bus-Bahn-Schiff-Rundreise Überlingen / Pfullendorf / Fr.hafen / Meersburg / Überlingen

Beitrag von lepus maritimus »

Hallo zusammen,

wer mal Lust hat auf einen besonderen ÖPNV-Ausflug, für den hier ein Tipp für eine Rundreise Überlingen / Pfullendorf / Fr.hafen / Meersburg / Überlingen mit dem RegioBus 500 (Überlingen - Pfullendorf), der Räuberbahn (Pfullendorf - Aulendorf), der Südbahn (Aulendorf - Friedrichshafen) und den Bodensee-Schiffen (FN - Meersburg - Überlingen):

https://bodo-seitenblicke.de/2020/08/12 ... f-und-bus/

Viele Grüße
L. M.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bus-Bahn-Schiff-Rundreise Überlingen / Pfullendorf / Fr.hafen / Meersburg / Überlingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Eigentlich ein schöner Sonntagsausflug. Könnte man auch mal machen, wenn Besuch kommt.

Bleiben denn die 628er noch eine Weile erhalten? Sind schöne Fahrzeuge. Ich darf das meinem früheren Chef gar nicht erzählen, aber zur Streckenkunde durfte ich mal selbst fahren (ist ja inzwischen verjährt).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

Re: Bus-Bahn-Schiff-Rundreise Überlingen / Pfullendorf / Fr.hafen / Meersburg / Überlingen

Beitrag von lepus maritimus »

Hallo Reinhard,

die 628 fahren auf jeden Fall noch dieses Jahr auf der Räuberbahn nach Pfullendorf (an Sa und So) und auf der Moorbahn nach Bad Wurzach (nur So). Dabei schwimmen auch die beiden mintgrünen 628 "Anna" und "Maria" im Umlauf mit; die Wahrscheinlichkeit auf einen mintgrünen 628 steht ca. 1 zu 4.

Die Saison wurde dieses Jahr verlängert bis 1. November: https://bodo-seitenblicke.de/fahrplan-tarife/fahrplan/

Vsl. fahren auch 2021 wieder 628 nach Pfullendorf.

Bild
(Bildquelle: https://www.facebook.com/raeuberbahn)


Viele Grüße
L.M.
Antworten