KBS 766:Neue Brücken für die ZAB 2!

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

KBS 766:Neue Brücken für die ZAB 2!

Beitrag von Karl Müller »

An dieser Brücke über die Schmiecha zwischen Storzingen und Sigmaringen, genauer gesagt Oberschmeien, stehen bereits Baucontainer, die Brücke wird vermutlich im Herbst ersetzt.

Bild

Strecke 4630, Baujahr 1878, detaillierte Infos gibts da : https://bruecken.deutschebahn.com/bruecke/121440

Genaue Bauinfos gibt es vermutlich erst ab Sommer.......

https://www.zugbus-rab.de/db_zb_alb_bod ... 2020.shtml

Und, ja, wer im verlinkten Brückenportal weiter sucht wird noch mehr Brücken finden die vor 1900 "aktiviert" wurden......

MFG Oli
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 766:Neue Brücken für die ZAB 2!

Beitrag von Karl Müller »

Hier aktuelle Bilder, gestern wanderte ich auf dem Weg "Wilde Täler, Fürstliche Höhen", dort sind oberhalb des Schmeietal Ausblicke auf die Bahnlinie zu erhaschen:

Bild

Ganz links und Rechts sind 2 Brücken zu sehen, die rechte wird erneuert. Standpunkt war der Zupfenfels.

Bild

Sodele, jetzt sind die Bauarbeiten zu sehen. Und, es gab viel viel Wasser überall auf den Wiesen entlang der Schmeie!

MFG Oli
Antworten