KBS 764 - Ammertalbahn, Bauarbeiten - Impressionen!

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

KBS 764 - Ammertalbahn, Bauarbeiten - Impressionen!

Beitrag von Karl Müller »

Sodele, gestern führte mich eine Radtour von Tübingen nach Herrenberg - Ammer "aufwärts" - wollte ich doch mal persönlich schauen was so geht - und siehe da:

Bild

Erste Bauarbeiten für die DoppelspurInsel in Unterjesingen, der Hlp Sandäcker ist hinten am BÜ zu sehen. Die Hlp-Tafel steht für Unterjesingen "Hbf"

Weiter gen Entringen - wollte wissen was das Neue Schulzentrum dort "macht" - und siehe da, es ist fertig. Allein die Aufzüge an den Neuen Bahnsteigen sind noch außer Betrieb.
Allerdings ergeben sich jetzt Neue Fotomöglichkeiten am/im Bahnhof:

Bild

oder:

Bild

Und, wer auf die Uhr am Bahnsteig schaut stellt fest - mal wieder knapp 8 Minuten miese, das dauerte freilich den ganzen Mittag....aber, das ist ja nichts neues....

Gleich nach Entringen in den Hardtwald geradelt, dort wird ebenfalls demnächst gebaut, Bäume wurden schon gefällt:

Bild

Das Bild entstand bei der ominösen Brücke über die Gleise....die Brücke ohne zuwegung. Naja, es wurde mal eben Platz gemacht.

In Altingen gibt es ebenfalls eine logistikfläche, mit Zeittafel der Jammertalbahn, hier der Bf:

Bild

Besagte Logistikfläche in Altingen - und auch in Gültstein - ist auf dem alten Gbf-Gelände, in Gültstein ist ja noch die Kopframpe erhalten.

Bilder sind vom Handy, und, sollen nur der Orientierung dienen.

Fakt ist - das Ammertal ist immer eine Radtour wert, ob mit oder ohne Zug!

MFG Oli
Antworten