Reisebürosonderzüge im Harmersbachtal?

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Reisebürosonderzüge im Harmersbachtal?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

im Hifo von DSO wurde kürzlich die Frage gestellt, in welchem Umfang in den 1980ern im Harmersbachtal Reisebürosonderzüge (u.a. mit VT 11.5 bzw 601) unterwegs waren. Dass es solche Leistungen gab, ist über Fotos in Büchern belegt.
Da ich das Thema sehr spannend finde, wollte ich hier nochmal den Verweis bringen in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier dazu Näheres weiss.

Gruß
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Reisebürosonderzüge im Harmersbachtal?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das höre ich zum ersten Mal, interessant.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Reissweb
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Okt 2009, 11:32
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: Reisebürosonderzüge im Harmersbachtal?

Beitrag von Reissweb »

Hallo,

zwar nicht aus den 1980er Jahren, aber nochmals zehn Jahre zurück hätte ich die Fahrplananordnung Nr. 98 vom 25.04.1973 zu bieten: Der "Fidele Sonntagsbummler" fuhr an diesem Tag mit 215 und zehn(!) Wagen von Karlsruhe nach Zell a. H. Allerdings bezieht sich diese Anordnung nur auf den DB-Anteil, für die SWEG habe ich kein Dokument.

Wer noch weitere ziemlich alte Anordnungen aus den Jahren 1968 - 1973 anschauen will - ich durfte die abgelaufenen Fplo jeweils aus dem Stellwerk Baden-Baden mitnehmen - gehe auf meine HP und dort auf -> Galerien -> Zeitreisen -> Fahrordnungen.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Reisebürosonderzüge im Harmersbachtal?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis auf die Fplo. *daumenhoch*
Antworten