KBS 766 Bilder

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Villinger »

Hallo Friederich,

ziemlich sicher hat das damit zu tun. VT 612 kommen von Tübingen aus im Moment durch die Baustellen auf natürlichem Weg gar nicht nach Ulm, darum wird man den IRE auch auf Albstadt-Tübingen gebrochen haben. Als ich letzte Woche in Ehingen West war kam mir auch ein Regioshuttle-Paar nach Tübingen vorbeigefahren.

Anders ist es im Donautal, dort fährt ein 612-Kurzläufer Villingen-Tuttlingen morgens weiter nach Singen, um über Basel nach Ulm zur Werkstatt zu fahren. Auf 11 Uhr wird dann aus Singen wieder ein Fahrzeug neu zugeführt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Friederich und Villinger,
Danke für den Hinweis, - das RS der Baureihe 650 den IRE 6 fahren, während der Baustellensperrung. Selbstverständlich haben diese auch KEINE 1.Klasse, die normalerweise im 612 ist. Einziger Vorteil ist der bessere Einstieg ohne Trittstufen.
Aber, der ganze Baustellenbedingte Fahrplan, auch auf der 760 ist eine einzige Zumutung für die Fahrgäste, - finde ich.
Gruß Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Mo 9. Aug 2021, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Herzlichen Dank für die Info.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten