KBS 766 Bilder

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Saugkreisdrossel
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:21

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Saugkreisdrossel »

Am Dienstag hatte ich kurz in Dußlingen zu tun. Kurz nach 6.30 ist hier planmäßig Kreuzung zweier HzL-Züge:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Hallo zusammen,

heute hatte ich Glück und konnte VT 533 (SWEG) und VT 202(HzL) am 86260 bei Albstadt-Laufen ablichten:

Bild

VT 44 und 45 wurden 2015 an die SWEG abgegeben, ins BaWü-Design umlackiert, innen modernisiert und als VT 533 und 534 in den Fahrzeugbestand der SWEG übernommen. (Quelle: Wikipedia). Seit einiger Zeit ist zumindest VT 533 wieder auf der Alb zu sehen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Hallo zusammen,
heute habe ich zwei Winterbilder vom 23. Januar 2021:

Bild
622 318 als RB 66 86237 (Tübingen - Albstadt-Ebingen) bei Albstadt-Laufen.


Bild
622 315 am ehemaligen Bahnhof Lautlingen auf der Fahrt als RB 66 86241 nach Sigmaringen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Christian »

Muss sagen, Bild 1 gefällt mir mega. Habe schon mit zwei (ZoBa)-Kollegen ausgemacht, dass ich mal bei denen mit fahren muss.

Könnte mir echt vorstellen auch nur da zu fahren *schäm*
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Villinger »

Sieht schick aus. *daumenhoch*

Wo ich die zwei verschieden lackierten Regioshuttles oben sehe - vielleicht lohnen sich in der nächsten Zeit noch ein paar Fotos der Ringzug-Shuttles. Ich habe den Entwurf des neuen Finanzierungsvertrages zwischen dem Land und den Landkreisen TUT, RW und SBK gelesen (das Land möchte ab 2022 aus bekannten Gründen die Finanzierung komplett übernehmen), dort ist auch ein expliziter Passus zur Umlackierung der alten Fahrzeuge in das Landesdesign enthalten. Das Land hätte gerne, dass der ZV Ringzug daran auch Geld zahlt...
Den Landkreisen passt der Entwurf aber an einigen Stellen noch nicht und es wurde Verhandlungsbedarf angemeldet, von demher ist das noch nicht beschlossene Sache.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Christian »

Also die RIZ-Shuttle im Landesdesign? Das hieß es schon oft *xD*

Und da sollte wohl auch immer die HzL (sorry, SWEG) das zahlen. Das hat man natürlich abgelehnt. Selbst wenn das jetzt gemacht werden soll, finde ich das unnötig. Wegen 6-Jahren braucht man das auch nimmer machen.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von KBS720 »

Christian hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 07:06 Also die RIZ-Shuttle im Landesdesign? Das hieß es schon oft *xD*

Und da sollte wohl auch immer die HzL (sorry, SWEG) das zahlen. Das hat man natürlich abgelehnt. Selbst wenn das jetzt gemacht werden soll, finde ich das unnötig. Wegen 6-Jahren braucht man das auch nimmer machen.
Da stimme ich dir voll zu!

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Da fällt mir eine Begebenheit vom 30. Mai 1999 ein. Ich stand auf dem Bahnsteig in Ulm, um mit der Eröffnungsfahrt auf der reaktivierten Strecke von Laupheim-West nach Laupheim-Stadt mitzufahren. Der RAB stellte einen nagelneuen roten RegioShuttle bereit und der neben mir stehende Chef der Hohenzollerischen Landesbahn, Herr Günter Zeiger, meinte, dass dies ja eher wie ein Feuerwehrauto aussehen würde, da müsste man sich nur noch das Blaulicht dazu denken. Da kam ich nicht umhin festzustellen, dass die Fahrzeuge der HzL, ebenfalls mit einem Blaulicht versehen, doch eher wie Krankenwagen aussehen, worauf es ihm schier die Sprache verschlagen hat.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzer 786 gelöscht

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Vielfahrer hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:38 Hallo,

über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Da fällt mir eine Begebenheit vom 30. Mai 1999 ein. Ich stand auf dem Bahnsteig in Ulm, um mit der Eröffnungsfahrt auf der reaktivierten Strecke von Laupheim-West nach Laupheim-Stadt mitzufahren. Der RAB stellte einen nagelneuen roten RegioShuttle bereit und der neben mir stehende Chef der Hohenzollerischen Landesbahn, Herr Günter Zeiger, meinte, dass dies ja eher wie ein Feuerwehrauto aussehen würde, da müsste man sich nur noch das Blaulicht dazu denken. Da kam ich nicht umhin festzustellen, dass die Fahrzeuge der HzL, ebenfalls mit einem Blaulicht versehen, doch eher wie Krankenwagen aussehen, worauf es ihm schier die Sprache verschlagen hat.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Hehe, wo du Recht hast - hast du Recht! 🤣
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit kann man auf der ZAB 1 RS1 von DB Regio in den Fahrzeiten der IRE beobachten. Hat dies mit der momentanen Streckensperrung zwischen Storzingen und Sigmaringen zu tun, oder sind andere Gründe dafür verantwortlich?

Bild
Hier 650 101 und 001 als IRE6 von Tübingen nach Albstadt-Ebingen,


Bild
und ein Weilchen später auf der Rückfahrt nach Tübingen als IRE6 3200.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten