HZL-Güterzug im Eyachtal in 2005....

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

HZL-Güterzug im Eyachtal in 2005....

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,
auf einer einer CD von 2005 habe ich ein paar nette Fotos gefunden,

sie zeigt den Güterzug der HZL bei Bad Imnau auf dem Weg nach Stetten, es war im Mai 2005.

Bild

Diesen Fotostandpunkt fand ich bei einem Spaziergang rund um meinen alten Wohnort Trillfingen.

In diesem Jahr fuhr die HZL auch die Daimlerzüge Horb-Sindelfingen,
die Tanktauschfahrt Horb-Gammertingen und zurück fand dreimal in der Woche statt, damals eine willkommene Abwechslung im Eyachtal.

Bild

Hier die Fahrt Gammertingen - Horb bei Stetten.

Bild

Und hier in Sindelfingen, RB 19685

Die Strecke war damals nur noch Anhängsel an die 740, in 2005 als die Züge noch fuhren waren Sie im Kursbuch schon nicht mehr zu finden.


Olles unklor ?

Gruß oli
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 551
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: HZL-Güterzug im Eyachtal in 2005....

Beitrag von Gilles LENHARD »

Schöne Bilder....
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: HZL-Güterzug im Eyachtal in 2005....

Beitrag von Hannes »

Danke für die Geschichtsstunde, interessant :genau/richtig:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4791
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: HZL-Güterzug im Eyachtal in 2005....

Beitrag von Vielfahrer »

Zum Bahnhof Sindelfingen fällt mir auch etwas ein. Da gab es früher mal einen Fahrkartenschalter, bei welchem die Daimler-Pendler und andere ihre Fahrkarten im Edmondschen Format gekauft haben. Als der Bahnhof Sindelfingen geschlossen wurde bzw. der Fahrkartenverkauf eingestellt wurde, habe ich damals den Fahrkartenschrank geschenkt bekommen, der sonst auf dem Schrottplatz gelandet wäre. Ein echtes Schmuckstück, in welchem ich meine (inzwischen fast als historisch zu bezeichnende) Fahrkartensammlung optimal aufbewahren kann. Heutzutage kaufe ich ja nur noch ein Plastikkärtchen pro Jahr....

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten