Herbstimpressionen von der Alb

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Herbstimpressionen von der Alb

Beitrag von Hannes »

VT-Lover hat geschrieben:Die RB hielt kurz vor der ersten Weiche an, nach einer Weile fuhr er ca. eine halbe Zuglänge vor zur nächsten, hielt nochmal ne Weile, erst dann zog er um eine ganze Zuglänge vor, hielt nochmal knapp zwei minuten, um dann langsam an den Bahnsteig zu fahren. Dieses manöver ist schon etwas aufwendig, deshalb sollte lieber etwas mehr Zeit im Fahrplan vorgesehen werden, man kann ja dann im Bf die korrekte Abfahrtsminute abwarten.
Ja, einmal die Weiche auf ENAG-Seite und einmal die Weiche auf HzL-Seite müsste es sein, bin schon insgesamt viermal mit Sonderfahrten über diese Weichenverbindung gefahren.
VT-Lover hat geschrieben:Ich glaube, ich muß bei Gelegenheit mal hochfahren um zu sehen, was da genau passiert, dies wäre auch mal Interessant auf dem Chip festzuhalten.
Naja, da steigt der Lokführer aus, muss zwei Weichen entriegeln und umlegen, drüberfahren und wieder umlegen und verriegeln, mehr ist das nicht. Dauert halt einfach nur.

Am Dienstag war er pünktlich am Einfahrsignal von Gammertingen, wurde dort allerdings gestellt und musste erst dem Zug nach Hechingen den Vorzug geben, bevor er rein durfte. Zwei Personen sind ausgestiegen, ich nehme mal nicht an, dass die den Anschluss gebraucht hätten. Dämlich ist das ganze trotzdem.
VT-Lover hat geschrieben:Aber da war gestern zu der Zeit nicht ein einziger 628er zu sehen, dafür ging im Shuttle die Post ab, da sollte mal die Gleislage überprüft werden, der ist ein Paarmal fast aus den Gleisen gejuckt :bibber:
Neulich hab ich mal den Messschienenbus in Ulm gesehen, nehme an, man wird gemessen haben, ebenso war der Mess-612er da. Es schaukelt an manchen Stellen schon ziemlich, aber als zu extrem hab ich das nie empfunden. Vor Jahren durfte ich es auch mal erleben, mit einem RS1 mit 130 km/h (laut Tacho) durch den Brunnenkopftunnel zu heizen.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten