Im Schmeietal...

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Im Schmeietal...

Beitrag von Karl Müller »

.....läßt es sich gut radeln.
Übrigens heißt der Bach von der Quelle bei Onstmettingen bis Ebingen Schmiecha, von dort bis zur Mündung in die Donau Schmeie.
Diese wird auf Alten wie auch auf Nagelneuen Brücken 17 mal von der Bahn überquert, Tunnel gibt es nur 2, ehemalige Haltstationen aber dafür 3 - Kaiseringen-Frohnstetten, Oberschmeien und Unterschmeien.
Noch in den 90er fuhren die EFZ Dampfzüge im Schmeietal am Vatertag, diese hielten noch in Kaiseringen.
beginnen wir in Sigmaringen, kurz vor 13.00 uhr lassen sich dort 3 verschiedene Triebwagen blicken :

Bild

Von links nach rechts - HZL 88259 , RE 22341, HZL 28

Im Bahnhofs-Warteraum in Storzingen findet der Reisende diesen Aushang....

Bild

Und hier das Esig Storzingen, von Sig kommend


Bild

Mit IRE 3257

Bild

HZL 88261 -

Am ehemaligen Posten 76 läßt die Zollernbahn schöne Ausblicke zu.

Nur umgedreht sieht man zum ehemaligen Posten 77:

Bild

Jetzt nach Oberschmeien, hier rauscht HZL 88264 durch den Ort :

Bild

Stark verspätet rollte IRE 3259 bei Unterschmeien am Fotograf vorbei:

Bild

Und noch ein Tunnelbild kurz vor der Donau :

Bild

HZL 88273 fährt über die Schmeie kurz vor der Mündung in die Donau.

Und, Abends in Storzingen:

Bild

HZL 88265 bringt Reisende noch nach Sigmaringen

Und jetzt ? 7 tage schaffa,

Gruß Oli
Antworten