[KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11 (oB)

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

[KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11 (oB)

Beitrag von DE 18 »

Hallo Bahnkutscherforum,
ich bin hier neu und habe hoffentlich das richtige Unterforum erwischt.
Am morgigen Samstag wird von Mengen aus eine private Festgesellschaft (runder Geburtstag) nen Ausflug nach Tübingen unternehmen.
Das ganze soll per Sonderzug oder zusätzlichem Shuttle oder ähnlichem starten. Das könnte vlt. für jemanden interessant sein,
den zu fotografieren. Ich selbst werde drinsitzen und kann also keine schönen Bilder liefern. Losgehen soll es um 08.30h ab Mengen.
Dann gehts ohne Zwischenhalt nach Tübingen. Am frühen Abend gehts wieder zurück. Wann genau kann ich in den nächsten zwei Stunden hoffentlich
noch in Erfahrung bringen. Vielleicht will sich ja auch schon einer für Sonntag warmknipsen ;)

Schöne Grüße, Robert
Zuletzt geändert von DE 18 am Mo 12. Sep 2011, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: [KBS 766, ZoBa] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept. 11

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

Sei willkommen....

Wass soll da für'ne Zug fahren ?
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: [KBS 766, ZoBa] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept. 11

Beitrag von DE 18 »

Hallo Gilles, Danke.

Über das Fahrzeug kann ich überhaupt keine Aussage machen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass wir an einen anderen Zug angehängt werden.
Schließlich fährt um 08:49h (und nicht 08.30h) eine RB nach Sigmaringen (Gl 5). Von Gleis 6 fährt dann HzL 88256 nach Tübingen weiter (also wohl nicht durchgängig).
Wobei mich die Gegenrichtung ein bisschen stutzig macht... Da ist von 08.43h bis 08.55h zwischen Storzingen (nächste Begegnungsmöglichkeit) und Sigmaringen HzL 88255 unterwegs. Vielleicht, ja vielleicht gehts auch über Gammertingen. Wäre schön.
Um 19.30h soll dann wieder Ankunft in Mengen sein. Also so ca. 18h Abfahrt in Tübingen. Genauere Uhrzeiten kann ich leider nicht liefern.

Schöne Grüße
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

Re: [KBS 766, ZoBa] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept. 11

Beitrag von DE 18 »

Hallo nochmal,

nun ja; das Triebfahrzeug war jetzt nicht sooo Interessant für Fuzzer. Es handelte sich um VT 46 der HzL.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein kleines Schmankerl würde. Aber ein Shuttle der HzL auf der Zollernbahn ist leider keines.
Dafür war aber die Strecke umso interessanter:
Mengen 08.30h ab, in Sigmaringendorf auf die Stammstrecke bis Hanfertal. Nach einem Fahrtrichtungswechsel ging es den kürzesten
Weg nach Sigmaringen. Dann über die Zollernbahn nach Tübingen. Kurz nach 15h nach Hechingen, auf der Stammstrecke nach Gammertingen.
Hier ein Fahrtrichtungswechsel und auf der KBS 759 über Kleinengstingen nach Offenhausen (an ca. 16h). Nach kurzem Aufenthalt 17h
auf der Schwäbischen Albbahn weiter nach Schelklingen. Dort kam... richtig, ein Fahrtrichtungswechsel. Nachdem ein Zug der EFZ mit
einer der beiden V 100 der NeSa gegrüßt wurde (oder stand der evt. in Ehingen??) gings auf der Donautalbahn zurück nach Mengen.
Leider wusste ich vorher selbst den Laufweg und das Triebfahrzeug nicht genau. Das tut mir ein bisschen leid und ich hoffe, es lag
keiner Umsonst auf der Lauer.

Schöne Grüße, Robert
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11

Beitrag von Tf Reinhard »

Auch von mir ein "herzliches Willkommen". Das war doch ein netter Ausflug. Eine schöne Idee an einem runden Geburtstag. Jetzt hätte für diese wirklich interessante Route in der Tat noch das passende Fahrzeug gefehlt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: [KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11

Beitrag von VT-Lover »

Also statt des blauen Shuttle hätte ich lieber einen MAN-Schienenbus genommen. :Kopf_Kratz:

Das wäre auch viel Fotogener geworden, aber ich denke mal, die Landschaft hat auch aus diesem Fahrzeug heraus genauso schön ausgesehen, wie wenn man im Schom gesessen wäre :zwinker:

Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11

Beitrag von Tf Reinhard »

VT-Lover hat geschrieben:Also statt des blauen Shuttle
VT 46 ist einer der beiden neuen RS, die für die "Hausstrecke" bestellt wurden und auch gerne beim Seehäsle aushelfen. Die beiden blauen RS1 (ohne Toilette und mit den unbequemeren Sitzen) sind VT 44 und 45.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: [KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11

Beitrag von Villinger »

Die blauen waren ja mal für das "Donautalmodell", also mittlerweile rund 10-15 Jahre alt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: [KBS 766, 768, 759] Partyzug Mengen-Tübingen 10.Sept.11

Beitrag von VT-Lover »

Tf Reinhard hat geschrieben:Die beiden blauen RS1 (ohne Toilette und mit den unbequemeren Sitzen) sind VT 44 und 45.
Danke für die Berichtigung, ich dachte die blauen sind 45+46.
Kann ja mal passieren :tja:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten