KBS 760 - Morgens in Wannweil

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von Karl Müller »

Guten Morgen,
In Wannweil, gelegen zwischen Reutlingen und Tübingen ist es Morgens recht fotogen.
Bahnhofsgebäude, Bahnwärterhäusle, Bahnhofsgaststätte und BÜ sind noch vorhanden, ebenso
KEINE Lärmsch(m)utzwand und ein niedriger Bahnsteig.

Bild

Links RB 22902 nach Wendlingen, die 110 508 schiebt ihre RB 22905 nach Tübingen

Bild

Gleich darauf rauscht RE 22018 mit einer für diese Strecke typischen Garnitur durch Wannweil.

Bild

650 001 ist vorne an der RB 22958 um Kundschaft nach Bad Urach zu fahren.

Bild

Last but not least, IRE 3270 mit 110 508 rauscht durch Wannweil

MFG Oli
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von Marvin »

Danke für die interessanten Bilder!

Kommst du evtl. auch einmal nach Oberboihingen? Mich würde die jetzige Situation einmal interessieren, denn schließlich ist der Schrankenposten ja jetzt weg und soweit ich weiß gab es im Zuge dessen noch weitere Arbeiten dort.

Gruß
Marvin
Bild
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von VT-Lover »

Schöne Bilder hast du da wieder für uns gemacht. Hätte mich gewundert wenn die Bügelfalte gefehlt hätte. Aber warum hast du denn den "Wackler" um kurz nach sieben nicht auch noch festgehalten? Der fährt doch glaub ich um die Zeit als dreiteiler, oder?

Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von Vielfahrer »

Der VT 611 fährt morgens um 7 Uhr ab Tübingen Hbf als Vierteiler nach Stuttgart (2xVT 611 aus Sigmaringen und 2 x VT 611 aus Horb). Der Bedarf aus Richtung Zollernbahn wäre jedoch ausreichend für einen Dreiteiler alleine aus der Zollernbahn. Dort allerdings sind die Bahnsteige zu kurz und ob ein Fünfteiler zulässig wäre nach Stuttgart, weiß ich nicht. Leute jedenfalls gibt es genug, die die schnellen Verbindungen nutzen wollen. Aus diesem Grund bin ich für die Elektrifizierung der Zollernbahn und der Strecke nach Horb nebst dem Einsatz von Doppelstockzügen.

Viele Grüße,
Vielfahrer
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von Diesellok-Tf »

Marvin hat geschrieben:Kommst du evtl. auch einmal nach Oberboihingen? Mich würde die jetzige Situation einmal interessieren, denn schließlich ist der Schrankenposten ja jetzt weg und soweit ich weiß gab es im Zuge dessen noch weitere Arbeiten dort.
Hallo Marvin,

wie kommst Du zu dieser Aussage?

Der Schrapo Oberboihingen ist bis jetzt immer noch in Amt und Würden.

Mfg Diesellok-Tf
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von Marvin »

Oh, ich meinte irgendwo einmal gelesen zu haben, dass mit der Modernisierung auch der Schrankenposten wegefallen ist.
Sorry für die Falschaussage. :amehoch:
Bild
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: KBS 760 - Morgens in Wannweil

Beitrag von Diesellok-Tf »

Der Posten soll spätestens 2012 wegkommen, das ist korrekt.

Aber momentan "triebelt" er noch täglich die Schranken. :Frol:

Mfg Diesellok-Tf
Antworten