Ein Bilderrätsel !

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Ein Bilderrätsel !

Beitrag von Karl Müller »

Guten Abend,
wer von der Forengemeinde weiß wo dieses Bild entstand,
es zeigt KC 65579 am 2.6.1999 bei ..................???


Bild

Tipp: Personenverkehr gibts da schon ewig nich mehr.....und der Kieszug fuhr nach Nehren an der KBS 766!
MFG Oli
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Ein Bilderrätsel !

Beitrag von BR 225 »

War das vielleicht auf der Federseebahn Bad Schussenried - Riedlingen
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Ein Bilderrätsel !

Beitrag von Rangierer »

Das könnte dann aber nur zwischen Schussenried und "Torfwerk" sein. Aber in diese Richtung tendire ich auch. :ahnung:

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Ein Bilderrätsel !

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

Ist das vielleicht irgendwo auf der Ablachtalbahn?
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Ein Bilderrätsel !

Beitrag von Schienenstoß »

Die Lok ist ja Verkehrsrot, aber das ich das erkannte musste ich zweimal hinschauen. Auf den ersten Blick schauts nach Altrot aus.


MfG
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Ein Bilderrätsel !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Wenn das der "Nairemer Kieszug" war, kam der aus Schwackenreute.

Also dürfte das Bild irgendwo zwischen Schwacke und Mengen entstanden sein.

Die Awanst Asphaltmischwerk bei Nehren ist auch schon lange Geschichte. :ahnung:
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Ein Bilderrätsel !

Beitrag von Karl Müller »

Guten Morgen

VT250-BaWü-Express und Diesellok-TF haben die Lösung,

es war auf der Ablachbahn, bei Göggingen. Alles schon Geschichte, ja.

Der Schussenrieder Kieszug fuhr nach Zollern, hier liegen zwar noch Gleise, an beiden "Enden" aber es fährt ebenso schon lange keiner mehr.

Nett war, das ich damals die Dame bei Cargo in Mengen Tagelang am Telefon genervt habe mit der Anfrage ob er denn fahren würde, sie beantwortete alles geduldig, und siehe da,am 16. mai hatte ich Erfolg.
Die Übergabe mit der DB Frau Neunzig nahm ich auch noch mit, diese rangierte Holz und Gas in Schwacke.

Der Roßberger Kieszug ist wohl der letzte Oberschwabener seiner Art !

Gruß oli
Antworten