Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Beitrag von Tf Reinhard »

Dabei fällt mir wieder die Geschichte ein, als ich als erster Tf vom Ringzug einen kleinen Unfall hatte. Da war ein Teil der Bahnsteige noch nicht fertig. So fuhr ich an einem noch nicht fertigen Bahnsteig vorbei, der zwischen zwei Strecken liegt. Es waren dorft 3 Männer am arbeiten. Einen beobachtete ich, als der ohne hinter sich zu schauen über das Nachbargleis lief. Also, dachte ich mir, auf dem Rückweg (auf dieser Strecke) aufpassen. Habe dann also besonders auf die Arbeiter geachtet. Alledings stand rechts, etwas dicht am Gleis, eine Schubkarre mit Pflastersteinen - also grau im grauen Schotterbett. Als ich die bemerkte hat es zum Bremsen nicht mehr gereicht. Gab einen schönen Schlag. Die äußerste Fahrzeugkante hat die Schubkarre getroffen. Von so rumfliegenden Schottersteinen möchte ich nicht getroffen werden.

Personenschäden gab es zum Glück nicht. Nach Rückfragen mit Betriebsleitung und Fahrdienst sowie Fahrzeucheck fuhr ich, so unerfahren wie ich damals noch war, dann weiter. Später mußte ich an die Schweizer Grenze um bein BGS meine Aussage zu machen. Dann stellte sich noch heraus, dass die Bauarbeiten offiziell zu dieser Zeit eingestellt waren und man auch gar nicht wußte, welche Firma dort am arbeiten war. Nach ein paar Tagen fing mich der Beamte vom BGS in Donaueschingen ab und hielt wir ein Foto, wie man sie von bösen Jungs macht, die sich was zu schulden kommen lassen, unter die Nase und wollte wissen, ob dieser Herr der weniger schmeichelhaften Aufnahmen dabei war.

Dabei hatten wir uns erst gewundert, dass schon beim Gegenzug (nur 10 Min später) die ganze Baustelle geräumt war. Man machte dann noch Scherze wie "die mußten ja schnell eine neue Schubkarre kaufen".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Beitrag von Chimaera »

Ich war heute mal wieder mit dem Auto am Bahnhof.

Es handelt sich doch um den ersten BÜ, den in der Kurve, direkt nach der Brücke über die Eyach. Dort wurde jede Menge Material angeliefert und ein Baggerchen steht auch schon rum.
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Beitrag von Chimaera »

Um hier mal 'nen Doppelpost hinzulegen:

Die Arbeiten sind jetzt in vollem Gange. Momentan werden die alten Kabelkanäle aufgebuddelt und teilweise neue verlegt um (schätzungsweise) die Verkabelung für die Schranken herzustellen.

Ausführendes Bauunternehmen ist im Übrigen Geiger und Schüle Bau aus Ulm. Zumindest sind's keine Badenzer *duckundweg* :Frol:
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Beitrag von Chimaera »

So jetzt mach ich den Hattrick,

nachdem eine lange Zeit mal wieder alles still stand, gehts nun wieder weiter. Wurde mir zumindest gerade berichtet.

Die Straße ist nun gesperrt, wer zum Bahnhof bzw. in die "Siedlung" dort möchte, muss nun via Börstingen fahren. Eventuell mach ich morgen mal ein schlechtes Mobiltelefon-Bild von den Bauarbeiten.

Momentan geben dir dort unten richtig Geld aus. Der Bahnhof hat vor zwei Wochen schon ein neues Dach bekommen.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Beitrag von Karl Müller »

Wow.

Kürzlich fuhr durch Eyach durch, war leider mit Graffity verunziert.

Wohnt da jemand, im Bf ?

Gruß Oli
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Bahnübergang in Eyach soll saniert werden..

Beitrag von Chimaera »

Nun ja, mittlerweile ist das Nicht-Vorhandensein von irgendwelchen Graffiti-Schmierereien ja der Normalzustand - leider.

Im Bahnhof drin wohnt niemand, aber der (Industrie-?) Bau zwei Häuser weiter mit den Rolltoren ist bewohnt (auch wenn es dort furchtbar aussieht). Und dann kommen ja direkt nach dem ersten BÜ von Ri. Mühringen kommend noch 2-3 bewohnte Häuser links und rechts - und an der Straße hinter dem Bahnhof (direkt vorm Neckar) sind ja auch nochmal Wohnhäuser.
Antworten