[KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

[KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Karl Müller »

Um das Schmeietal aufzuwerten werde ich ein paar alte Bilder einstellen,

allesamt Negative, bzw Bilder somit eingescannt.Bereits 1986 hatte ich die Ehre mit Franz Rieger, einem Lokführer aus Tübinger auf einer 215 von Tübingen nach Sigmaringen mitzufahren, hochoffiziell im Rahmen der Ausbildung.Ich schätze es wurde 37X die Schmeie ( Schmiecha??) überquert und überall war die sogenannte gute alte Zeit in Form von Fdl, Formsignalen, Güterzügen, Ausweichgleisen.....senil ?
Kitschig ? :schreibsucht:
Nein, nur eine Erinnerung an die alte Eisenbahn.
Beginnen wir mit

Bild

RE 3485 bei der Ausfahrt aus Storzingen, 3.5.1996

Beim Posten 76 begnet uns Üg 69461..
Bild
215 150-4 hat leere Militärwagen nach Storzingen gebracht und fährt zurück nach Sigmaringen

Nur wenige Meter weiter aus der anderen Richtung kommt
Bild
RE 3484, damals mußten wir uns zwingen diese Triebwagen zu fotografieren !
( - wir jagten den Tübinger Schom.....)

am 28.6.1996 begegnet uns beim Posten 77 RE 3488
Bild
Sommer, Hitze...offene Fenster und Türen...

16.5.1997, ab nach Inzigkofen...an die Einfahrsignale..

Bild

RB 6632 fährt nach A-Ebingen, nur an Freitagen war dies ein 798 !
( Man beachte die Signale und die Gleise- ohne Bewuchs !!!!!)

Bild

RE 3488 von der anderen Donauseite aus gesehen ( ich ließ mich von einem netten Kanuten mitsamt Rad übersetzen....)

Und zum Schluß...RE 3492 nach Tübingen.. Freitags mit dieser Kombination,
hinter dem Zug erkennt man noch das sigmaringer Schloß !

So, das wars für`s erste...wer Bilder von Hausen ( Militär-Dgm) und Fridingen ( Üg 215 ) sehen willllllllllllllllllllllllllllllllllllllll muß sich noch etwas gedulden.

MFG Oli
Bild

Edit Admin: Habe mir erlaubt die KBS davor zu setzen
Reinhard
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke für den schönen Ausflug in die Vergangenheit. 627 auf der Zollernbahn? Ich dachte immer, die wären hauptsächlich im Allgäu unterwegs gewesen.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Reinhard,

nicht nur..nein, sogar auf der Ammertalbahn,zwischen Tübingen und Horb und freilich auch zwischen Hausach und Horb, zum Schluß auch im Nahverkehr zwischen herrenberg und Eutingen !

MFG Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Tf Reinhard »

Jetzt dämmerts langsam wieder. Während meiner Tf-Ausbildung kam ich ja auch ins BW Tübingen. Dort standen noch welche. Einer davon hatte mal einen Unfall.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Villinger »

Mintgrüne 628er kann ich (auch in meinem Sim, dem TRS 2007) nicht ausstehen! Sonst aber "historisch wertvolle" Bilder ( :Frol: )

Auf die Fridinger Bilder bin ich gespannt! :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Dirk B »

Karl Müller hat geschrieben:Hallo Reinhard,

nicht nur..nein, sogar auf der Ammertalbahn,zwischen Tübingen und Horb und freilich auch zwischen Hausach und Horb, zum Schluß auch im Nahverkehr zwischen herrenberg und Eutingen !

MFG Oli
Kann es nicht sein, dass sie auch bis Freudenstadt rüber kamen? Ich meine mich zu erinnern, dort mal einen an der Strecke
(im Bereich Altheim oder Bittelbronn) gesehen zu haben. Muss irgendwann Anfang der 80er gewesen sein...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von VT-Lover »

Dirk B hat geschrieben:
Karl Müller hat geschrieben: auch zwischen Hausach und Horb

MFG Oli
Kann es nicht sein, dass sie auch bis Freudenstadt rüber kamen?
...und was liegt zwischen Horb und Hausach :Kopf_Kratz:

Rettich: Freudenstadt!!!
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Friederich »

Servus Oli,

schicke, alte Bilder von meiner Hausstrecke.
Damals Hat bei mir gerade der Eisenbahnfotografiervirus angefangen zu wirken. Leider war ich damals fast nur an Bahnhofsbildern der Magistralen interessiert. Gott sei Dank hat sich das nun geändert.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von KBS720 »

:daumen hoch: Sehr schöne Fotos aus meiner Kindheit

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: [KBS 766] Zollernbahn, Mitte der 90er...Loks + Schom !

Beitrag von Dirk B »

VT-Lover hat geschrieben: ...und was liegt zwischen Horb und Hausach :Kopf_Kratz:

Rettich: Freudenstadt!!!
Oh Mann hey, können wir das Ganze einfach aus dem Protokoll streichen?
"Vor Benutzung [strike]des Mundwerks[/strike] der Tastatur Gehirn einschalten!"

Liebe Grüße
[strike]Blindfuchs[/strike] Dirk
:zwinker:
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten