Faszination Modellbau in Karlsruhe

Neuheiten, News oder Fragen zur Modellbahn, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Faszination Modellbau in Karlsruhe

Beitrag von VT-Lover »

Hallole,

In 17 Tagen ist es wieder soweit, da beginnt in Karlsruhe die diesjährige Modellbauausstellung: http://www.faszination-modellbau.de/mod ... eisenbahn/

...so wie es aussieht scheint es sich zu lohnen da mal vorbeizuschauen, denn da war ich noch nie. Vor allem die Schwarzwaldbahn in N-Spur interessiert mich besonders, die wollte ich schon lange mal sehen :Genial:

Früher, in Sinsheim war das ja mal ne ganz nette Veranstaltung, besser als die Stuttgarter, da war ja nie viel los und es wird dort immer weniger geboten. Wer von Euch geht denn noch hin, also ich plane einnen Besuch am Sonntag, vielleicht könnte man ja ein kleines Treffen dort organisieren :ahnung:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Faszination Modellbau in Karlsruhe

Beitrag von Privatbahner »

Hallo VT-Lover,

Also ich werde denk ich mal auch am Sonntag dort sein (Arbeitsbedingt käme noch der Freitag in betracht).
Was die Anlage von den Ortenauern angeht so ist sie wirklich ein besuch wert. Ich selber habe schon ein Teil davon Live und in Farbe sehen können und war einfach nur begeistert. Geplant war auch das die Anlage letzten Herbst zu unserer Aussteuung hätte kommen sollen, was an einem defekten LKW scheiterte :Ohje ...: Aber wie gesagt sehr sehenswert :daumen hoch:

Aber auch die Machenschaften des Herrn Stellmaszyk sind nicht zu verachten...

Ich bin jedenfall mal sehr gespannt was dieses Jahr geboten wird.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Antworten