Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Zungenprüfer

Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Zungenprüfer »

Nur so zur Info:

Die Deutsche Bahn AG erneuert im Bahnhof Schwenningen (Neckar) von Montag, 12. April,
bis Montag, 3. Mai 2010, in Tag- und Nachtschichten das Gleis 1 sowie eine Weiche.

Link zu Bahnaktuell: http://www.bahnaktuell.net/BA2/wordpress/?p=30517
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Bahnaktuell hat geschrieben:Die Deutsche Bahn bemüht sich, die durch Baumaschinen und Warnhörner entstehende Belastung gering zu halten und bittet die Anwohner um Verständnis.
... warum muss ich da jetzt an Dirk denken?

Was wird aus den Ringzug-Kreuzungen? Fallen die in die Zeit, in denen das Gleis benutzt werden kann?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Zungenprüfer

Re: Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Zungenprüfer »

Hallo Reinhard,

vielleicht werden die Kreuzungen in Schwenningen nach Trossingen Bahnhof verlegt , wobei der Zug aus Rottweil dort warten muss.
Am besten wäre es wirklich wenn die Kreuzungen in die Zeit fallen, in denen das Gleis benutzt werden kann.

viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: ... warum muss ich da jetzt an Dirk denken?
Ich nimm das jetzt mal als "Mitleidsbezeugung" und sag Danke! :zwinker:
Ja, eine Belastung ist das schon. Aber gerade wir als Bahnfans müssen ja Verständnis für diese Arbeiten haben. Und auch die Arbeiter selber hätten z.B. die Osterfeiertage sicherlich lieber bei ihren Familien verbracht als nachts auf der Baustelle, womöglich hunderte Kilometer von zuhause entfernt. Tja, ist halt so...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Zungenprüfer

Re: Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Zungenprüfer »

Ein paar Bilder der letzten Tage aus dem Bahnhof Schwenningen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Oberbaldinger

Re: Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Oberbaldinger »

Also letzten Montag haben die wohl i-nen Kabel verwischt, so das man anscheinend im gesamten Bahnhof keine Signale mehr stellen konnte. Bin nur mit Ersatzsignal oder Befehl ein -und ausgefahren :daumen hoch:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bauarbeiten im Bahnhof Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Nun muss ich doch endlich mal eine Info weitergeben, die ich vor ein paar Tagen schon bekommen habe. Ich hänge sie einfach mal hier an.

Der Buschfunk meldet:
Im Oktober/November, ich denke mal es werden die Herbstferien sein, soll wieder ein Teil zwischen Villingen und Rottweil mit Schienenersatzverkehr bedient werden. Welcher Abschnitt ist mir noch nicht bekannt. Auch wurde die Meldung noch nicht von offizieller Stelle bestätigt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten