Land unter im Westerwald / 23 058 in untypischem Einsatzgebiet

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
eisenbahnfan200
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:55

Land unter im Westerwald / 23 058 in untypischem Einsatzgebiet

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

im September diesen Jahres machte 23 058 für Nostalgiezugreisen eine Sonderfahrt mit einem langen Zug in den Westerwald.
Auf dem steigungsreichen Stück von Limburg nach Westerburg hatte die 23 vor allem mit den nassen und rutschigen Schienen
gut zu tun.

So etwas wie an diesem Tag hatten wir noch nie erlebt. In der Wartezeit auf den Zug war es an jeder Stelle halbwegs trocken.
Jeweils 2 Minuten vorm Zug, öffnete der Himmel alle Schleusen und man ist regelrecht abgesoffen.
Man könnte fast meinen, der Wettergott war wenig begeistert vom Besuch der 23 im Westerwald :-)


https://www.youtube.com/watch?v=PZc1BQLjC9Y

Viel Spaß beim Anschauen!
Antworten