Lint 54 im Schnee und das SWEG "Kundenmagazin":

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Lint 54 im Schnee und das SWEG "Kundenmagazin":

Beitrag von Karl Müller »

Nur eine kurze Fahrt gen Mössingen um die neuen 622 der SWEG zu "erfahren", und, ja angenehm. Aber, ich kenne diese bzw die ähnlichen Baureihen 648,623 etc bereits von anderen Fahrten in Deutschland wie im Ahrtal oder bei der Bayerischen Regiobahn (BRB). Insofern ist das für mich nichts weltbewegendes. Innen sehr freundlich und auch die Beschleunigung finde ich jetzt nich so arg schwach. Sei`s drum, allein die Computergesteuerte Haltestellenansage bzw " RB 66 nach Albstadt-Ebingen" nach jedem Halt finde ich einfach nur peinlich. Bekommen wir in Deutschland das nicht besser hin? Wer erinnert sich noch an die typische Hzl-Damenstimme die sich deutlich von den anderen DB Zugstimmen abhob?

Bild

Hier in Mössingen, RB 66/HzL 86264 bei der Ausfahrt auf HP 2 in Mössingen.

Auch das Kundenmagazin der SWEG ist in den neuen Zügen zufinden:
https://www.sweg.de/html/media/dl.html?v=70102

Und, der neue Fahrplan hat immer noch seine Tücken denn im Grundtakt kommt die RB 66 nur 1 Minute vor der Abfahrt der RB 66 in Tübingen an.

Allen Unkenrufen zum trotz, Schlechtwetter, Pandemie etc, es fahren durchaus noch Fahrgäste mit!

Gruß Oli
Antworten