Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Beitrag von Karl Müller »

Guten Morgen,
auch in der jüngeren Zeit kann der aufmerksame Beobachter/Fotograf "Zeitreisen" machen, die Schönbuchbahn mit Ihren Veränderungen bietet sich hier förmlich an;
Wurde doch durch die Elektrifizierung und dem zweigleisigen Ausbau massive Veränderungen erwirkt -

Bild

Hier bei B.-Zimmerschlag, die Rodungsarbeiten für den Ausbau haben am 15.Mai 2017 bereits begonnen, -

Bild

Auch die Fahrzeuge verändern sich - und werden es weiter tun, im März 20 jedoch ist es noch ein ehemaliger Triebwagen der DB, die BR 426, der gen Holzgerlingen fährt.

MFG Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Beitrag von Tf Reinhard »

Warten wir mal ab, bis die Vegetation weiter fortgeschritten ist. So sieht das ja fürchterlich aus. Womit ich nicht die Qualität Deiner Aufnahme meine.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Beitrag von Sascha »

Hallo Olli,

eine Frage: Ist das ein offizieller Weg oder ist der "normalerweise gesperrt (wg. dem Absperrgitter/-schranke)?

Danke für die Antwort.

Und ich stimme Reinhard zu: Schöne Bilder.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,
Ja, Sascha,ganz normal begehbar, auf ganzer Länge von Zimmerschlag bis Holzgerlingen gut begehbar, im und am Wald.
Mal sehen wie es "grün" aussieht,
Gruß Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Schönbuchbahn: Zeitreisen:

Beitrag von Sascha »

Hallo Olli *hallo2* ,

danke für die Erklärung/Beschreibung. Wenn Corona rum ist, fahre ich mal wieder da hoch.

Gruss, bleib gesund und frohe Ostern

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten