Bhf Rottweil bei Nacht Herbst 2019

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Bhf Rottweil bei Nacht Herbst 2019

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,
Ich habe von einem Vereinskameraden (Rottweiler Bilder) die Erlaubnis die beiden schönen Aufnahmen vom nächtlichen Bahnhof Rottweil ins Forum einzustellen. Die Aufnahmen wurden vom Kapellenturm in Rottweil aus gefertigt. Copyright: R. Kleinfeld

Bild

Bild

LG von Heinz aus Rottweil *:-)*
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 73
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:51

Re: Bhf Rottweil bei Nacht Herbst 2019

Beitrag von gerry »

Hallo Heinz,

das ist ja eine wunderbare nächtliche Sicht auf den Rottweiler Bahnhof (funktioniert sicherlich auch bei Tageslicht).
Zu welchen Tageszeiten ist der Turm denn zugänglich? (Ich habe im Internet keine Öffnungszeiten gefunden). Außerdem habe ich gelesen, dass die Umgebung des Turms abgesperrt ist, weil von dort Teile abfallen könnten. Kommt man da momentan überhaupt rein?

Gesegnete Feiertage ins Forum
Gerry
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Bhf Rottweil bei Nacht Herbst 2019

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Gerry,

Der Hochturm ist so gut wie nicht frei zugänglich. Die Schlüsselgewalt hat das Rottweiler Konfikt. Über Beziehungen und wenn man jemand kennt, der diese hat, kommt man dann schon an den Schlüssel und kann den Turm besteigen. Dieser wurde in den letzten Jahren frisch auf der Außenseite renoviert, Schwierigkeiten machen jetzt allerdings die hohen Seitewände vom Kirchenschiff, da bröckeln Steine an der Außenseite herunter, so dass dort sogar auf beiden Seiten von einer Gerüstfirma eine Art Schutztunnel aufgebaut wurde. Früher war der Zugang am Tag des offenen Denkmal möglich, heute leider nicht mehr.

Liebe Grüße von Heinz und natürlich ein frohes Weihnachtsfest *hallo1*
Antworten